t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Verlässt Jadon Sancho Borussia Dortmund für die Premier League?


BVB-Star vor Abschied?
Bericht: Sancho mit Premier-League-Topklub einig

Von dpa, dd

Aktualisiert am 20.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Abschied beim BVB? Angreifer Jadon Sancho.Vergrößern des BildesVor dem Abschied beim BVB? Angreifer Jadon Sancho. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der englische Angreifer soll offenbar kurz vor einem Wechsel zurück in die Heimat stehen. Einem Bericht zufolge liegt sogar bereits eine Einigung vor – mit einem Verein, mit dem Sancho schon zuvor in Verbindung gebracht wurde.

Manchester United soll sich angeblich mit dem englischen Nationalspieler Jadon Sancho von Borussia Dortmund über einen Wechsel im Sommer geeinigt haben. Wie die britische "The Sun" am Montag berichtete, stünde eine Einigung mit dem BVB indes noch aus. Allerdings sei der englische Rekordmeister in "mehreren Monaten geheimer Gespräche" bereits zu einer Übereinkunft mit dem 20 Jahre alten Stürmer hinsichtlich Vertragslaufzeit und Gehalt gekommen.

Berichte der Boulevardzeitung sind zwar mit Vorsicht zu genießen, allerdings: Gerüchte über einen Sancho-Abschied aus Dortmund kursieren bereits seit längerer Zeit. Immer wieder fiel dabei auch der Name Manchester United als mögliches Transferziel. So schrieb der "Telegraph" bereits im März, dass die "Red Devils" ein Mega-Angebot vorbereiten würden. Im Gespräch waren bis zu 120 Millionen Euro.

2017 kam Sancho vom United-Rivalen ManCity

Das Onlinemagazin "The Athletic" hatte zuvor eine mögliche Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro genannt. Experten gehen aber davon aus, dass Transfers dieser Größenordnung in diesem Sommer wegen den Folgen der Corona-Krise kaum zu erwarten sind.

Der aktuelle Bundesliga-Topscorer hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2022. In der laufenden Saison erzielte er 14 Tore in 23 Ligaspielen. Sancho war 2017 von ManUniteds Stadtrivalen Manchester City in die Bundesliga gewechselt. Mehrere Vereine aus der Premier League, darunter auch der FC Chelsea, sollen schon länger am 20-Jährigen interessiert sein.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website