t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Max Meyers Vater mit peinlichem Protz-Video im Lamborghini


Bei Fahrt im Sportwagen gefilmt
Max Meyers Vater mit peinlichem Protz-Video – sein Sohn distanziert sich

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 29.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Max Meyer: Der Mittelfeldspieler stand bis Sommer 2018 bei Schalke 04 unter Vertrag.Vergrößern des BildesMax Meyer: Der Mittelfeldspieler stand bis Sommer 2018 bei Schalke 04 unter Vertrag. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vater des Ex-Schalkers Max Meyer, Achim Meyer, sorgt mit einem Clip einer Spritztour für Kopfschütteln. Darin lästert Meyer über den ehemaligen Arbeitgeber seines Sohnes. Der meldet sich nun deutlich zu Wort.

Achim Meyer, Vater des früheren Schalker Mittelfeldspielers Max Meyer, hat mit einem kurzen Video für Aufruhr in den Sozialen Medien gesorgt. In dem 17 Sekunden kurzen Clip filmt sich Meyer senior am Steuer eines Sportwagens der Marke Lamborghini. Dazu kommentiert er: "Besser geht nicht, Männer. Besser geht nicht. Durche verbotene Stadt – Gelsenkirchen – ab zum Steuerberater. Schön mit de bezahlte Lambo vom Pleiteklub. Herrlich."

Meyer senior bezeichnet Gelsenkirchen als "verbotene Stadt", da sein Sohn Max im Frühjahr 2018 mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung auf Schalke abgelehnt und mit einem Interview während der noch laufenden Saison seine Suspendierung provoziert hatte: Darin sagte Meyer junior, er habe "mit Schalke abgeschlossen". Nach langen ungewissen Wochen wechselte Max Meyer schließlich im August 2018 zum Premier-League-Klub Crystal Palace, wo er sich bis heute nicht durchgesetzt hat.

Max Meyer: Habe Schalke sehr, sehr viel zu verdanken

Das Verhalten seines Vaters ist Max Meyer offensichtlich äußerst peinlich. In einem Instagram-Story-Post distanziert sich der frühere Nationalspieler vom Protz-Video seines Vaters, und stellt klar, dass er Schalke "sehr, sehr viel zu verdanken" habe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Achim Meyer reagierte indes auf den Shitstorm, den er für seine Spritztour im womöglich von seinem Sohn spendierten Sportwagen erhielt. Bei Twitter erklärte er, das Video sei aus einer verlorenen Wette heraus entstanden. Er habe darauf getippt, dass Schalke am Ende der noch laufenden Bundesliga-Saison vor Erzrivalen Borussia Dortmund in der Tabelle stehen würde. Da die Wette "leider jetzt schon verloren" sei, habe er das Video aufzeichnen müssen. Es handle sich um "reine Satire", so Meyer senior.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So recht glauben mögen ihm Twitter-Nutzer diese Entscheidung nicht – und weisen stattdessen daraufhin, dass er vermutlich sehr bald Post von der Bußgeldstelle erhalten werde: für die auf Video gebannte Handynutzung am Steuer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website