t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Salihamidzic äußert sich zu Hoeneß' Söldner-Aussage über Costa


Diskussion um Costa
Salihamidzic spricht über Söldner-Aussage von Hoeneß

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Hasan Salihamidzic: Der Bayern-Sportvorstand hat am letzten Transfertag viel zu tun gehabt.Vergrößern des BildesHasan Salihamidzic: Der Bayern-Sportvorstand hat am letzten Transfertag viel zu tun gehabt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Douglas Costa ist ein alter Bekannter wieder zurück in München. Der Brasilianer spielte bereits bei den Bayern – und wurde nach seinem Abgang von Uli Hoeneß scharf kritisiert. Nun reagiert Salihamidzic auf Hoeneß' Aussagen von damals.

Der Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern hat für Aufsehen gesorgt. Nicht nur, weil Costa bereits von 2015 bis 2017 in München spielte, sondern weil Uli Hoeneß ihn nach seinem Wechsel als "ziemlichen Söldner" betitelte. Der damalige Bayern-Präsident war nicht gerade angetan vom Charakter des Brasilianers.

"Was passiert ist, ärgert mich nicht"

Hasan Salihamidzic sieht darin kein Problem. Angesprochen auf die Thematik sagte der Sportvorstand des FC Bayern der "Sport Bild": "Uli kennt diese Tage vor Transferschluss, außerdem vertraut er uns, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind."

Costa selbst hatte bei seiner Vorstellung das Thema abgeschlossen: "Ich lebe nicht in der Vergangenheit", sagte er und ergänzte: "Was passiert ist, ärgert mich nicht."

So kam der Costa-Transfer zustande

Salihamidzic erklärte auch, wie schnell es an den letzten Transfertagen zugehen musste. Nachdem der Wechsel von Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) platzte, fiel die Wahl auf Costa. "Wir hatten zu jeder Planung immer auch Alternativen", so der Bosnier. Salihamidzic nutzte seinen guten Draht nach Turin, den er sich aus seiner aktiven Zeit behalten hatte.

"Ich wusste, dass es bei Juves Transferpolitik eine Bereitschaft geben könnte, Douglas zu verleihen. So kamen wir schnell ins Geschäft." Mit dem 30-jährigen Brasilianer hat der FC Bayern eine Soforthilfe für die Flügel gefunden. Costa kennt die Bundesliga, den Verein und viele seiner Mitspieler.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Sport Bild: "Brazzo erklärt die neuen Bayern" (Print vom 14.10.2020)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website