Sorgen um Nationalspieler Leipzigs Klostermann muss am Knie operiert werden

Der Bundesliga-Topverein aus Sachsen muss in der kommenden Zeit auf einen Leistungsträger verzichten. Der Abwehrspieler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung im Spiel in Augsburg.
Bundesliga-Klub RB Leipzig muss bis auf Weiteres ohne Nationalspieler Lukas Klostermann auskommen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler wird sich am Mittwoch einem arthroskopischen Eingriff im linken Knie unterziehen, das teilte der aktuelle Spitzenreiter der deutschen Eliteklasse am Dienstag mit. Weitere Details – beispielsweise zur Ausfallzeit – gab RB nicht bekannt.
Klostermann hatte sich am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (2:0) ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden.
Klostermann fehlt auch in der Champions League
Damit fällt er auch für Leipzigs Champions-League-Auftakt gegen Basaksehir Istanbul am Dienstag (Ab 21 Uhr im Liveticker auf t-online) aus, dies hatte Trainer Julian Nagelsmann bereits am Montag verkündet.
Der gebürtige Gevelsberger ist nicht nur Leistungsträger in Leipzig, er gehört seit einiger Zeit auch zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. Insgesamt absolvierte er schon 10 Partien für das Team von Bundestrainer Joachim Löw. Was sein Ausfall mit Blick auf die bevorstehenden Länderspiele im November bedeutet, ist noch offen.
- Nachrichtenagentur SID, Transfermarkt-Profil: Lukas Klostermann