t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Sieben Spiele ohne Tor! Gnabry steuert auf Negativ-Rekord zu


Seit sieben Spielen ohne Tor
Serge Gnabry droht ein Negativ-Rekord

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 22.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Serge Gnabry: Der Bayern-Offensivspieler traf zuletzt Anfang Oktober.Vergrößern des BildesSerge Gnabry: Der Bayern-Offensivspieler traf zuletzt Anfang Oktober. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Serge Gnabry gehört zu den Leistungsträgern des FC Bayern. Sein Torjubel ist ebenfalls recht einzigartig. Doch seit längerer Zeit steckt der Münchner in einer Krise – nun droht eine negative Rekordmarke.

Serge Gnabry machte insgesamt 108 Spiele für Bayern München. Der Flügelflitzer ist für seine Tore und Vorlagen bekannt, auch sein "Cooking"-Torjubel sorgte in der Vergangenheit für Aufsehen. Doch zuletzt wurde es still um den Offensivmann der Münchner – und seinen Torjubel sah man lange nicht. Denn obwohl die Saison für Gnabry mit drei Treffern gegen Schalke startete, verlief sie seitdem glanzlos.

Das letzte Tor schoss der gebürtige Stuttgarter am 31. Oktober in Köln, seine letzte und einzige Vorlage gab es gegen die Hertha Anfang Oktober. In den letzten Spielen gegen Union, Wolfsburg und Leverkusen machte der Bayern-Star eher negativ auf sich aufmerksam, indem er sich in jedem Spiel jeweils eine Gelbe Karte holte. Keine Tore, keine Assists – für Gnabry ist es die längste Negativserie seiner Karriere.

504 Minuten ohne Tor

Umgerechnet ist der Offensivspieler seit 504 Minuten ohne Treffer. Wie der "Kicker" schreibt, war er nur saisonübergreifend von 2018/19 und 2019/20 länger trefferlos. So gelang ihm in 535 Minuten vom 28. April bis zum 28. September 2019 ebenfalls kein Treffer.

Um diese Marke nicht zu übertreffen, bedeutet das für den 25-Jährigen, dass er gegen Mainz am 3. Januar 2021 Leistung zeigen sollte. Allerdings erhält Gnabry von Trainer Hansi Flick dennoch den Vortritt vor Konkurrent Leroy Sané.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website