t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Oliver Kahn spricht über die Zukunft von Hansi Flick


Flick-Zukunft bei anderem Verein?
Kahn: "Weiß gar nicht, ob Hansi das überhaupt will"

Von dpa
Aktualisiert am 28.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Oliver Kahn: Bayerns Vorstand ist genauso begeistert vom Trainer des Klubs, wie die meisten anderen auch.Vergrößern des BildesOliver Kahn: Bayerns Vorstand ist genauso begeistert vom Trainer des Klubs, wie die meisten anderen auch. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat alle überrascht. Erst holte er die Spieler des Rekordmeisters auf seine Seite, dann gewann er das Triple. Doch wie geht es zukünftig für ihn Flick weiter? Bayerns Oliver Kahn hat sich dazu geäußert.

Bayern Münchens Vorstand Oliver Kahn macht sich um eine mögliche Abwerbung von Triple-Trainer Hansi Flick durch den Deutschen Fußball-Bund keine Sorgen. "Hansi Flick hat einen langfristigen Vertrag. Ich weiß auch gar nicht, ob Hansi das überhaupt will", sagte der ehemalige Nationaltorhüter in einem "Bild"-Interview. "Er bricht hier einen Rekord nach dem anderen und ist sehr zufrieden. Hansi ist hier noch nicht fertig mit der Entwicklung der Mannschaft."

Flick habe es geschafft, den deutschen Rekordmeister zu fünf Titeln zu führen. "Was mich besonders fasziniert: die Disziplin der Mannschaft, diese Leistungen vor leeren Rängen zu zeigen", meinte Kahn. "Wie das Team bis jetzt damit umgeht, ist fantastisch. Ich weiß nicht, wie mir das gelungen wäre. Fans waren für mich das Salz in der Suppe", meinte der 51-Jährige.

"Wäre schlecht beraten, wenn ich Ulis Wissen nicht nutzen würde"

Auf den Rat des früheren Vereins-Präsidenten und seines Förderers Uli Hoeneß hört Kahn auch heute noch. "Ich wäre schlecht beraten, wenn ich Ulis Lebenserfahrung und sein Wissen über das Fußball-Geschäft nicht nutzen würde. Er hat aus Überzeugung eine neue Zeit eingeleitet", sagte der künftige Bayern-Boss. "Da ist es wichtig, dass die nun handelnden Personen ihren eigenen Weg erkennen und auch beschreiten. Ich habe viele unternehmerische Erfahrungen in den letzten Jahren gesammelt."

Kahn spielte als Torwart und Kapitän von 1994 bis 2008 für den FC Bayern München. Ende 2021 soll er Karl-Heinz Rummenigge an der Spitze des Vorstandes ablösen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur DPA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website