t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Marco Rose zum BVB? Matthias Ginter glaubt nicht daran


Rose zum BVB? Nationalspieler macht Gladbach-Fans Hoffnung

Von t-online, dpa
01.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ginter (l.) und Rose: Der Verteidiger glaubt nicht an einen Wechsel des Gladbach-Trainers zum BVB.Vergrößern des BildesGinter (l.) und Rose: Der Verteidiger glaubt nicht an einen Wechsel des Gladbach-Trainers zum BVB. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marco Rose ist bei so einigen Klubs auf dem Wunschzettel. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach gilt auch als Kandidat beim BVB auf die Nachfolge von Edin Terzic. Doch ein aktueller Spieler von ihm sieht keinen Wechsel kommen.

Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach glaubt an einen Verbleib seines Trainers Marco Rose – trotz Gerüchten über einen bundesligainternen Wechsel zu Borussia Dortmund.

"Ich habe mit dem Trainer gesprochen über das, was er in Gladbach vorhat, auch als im Sommer bei mir Gerüchte aufkamen, und was er sagte, hörte sich doch sehr langfristig an", sagte der Innenverteidiger der "Rheinischen Post".

Keine schnelle Meinungsänderung

Daher wäre es für ihn eine Überraschung, sollte Rose "nach zwei Saisons schon wieder Abwanderungsgedanken" haben, sagte Ginter. "Ich kann also alle, die es mit Gladbach halten, etwas beruhigen, was die Zukunft des Trainers angeht. So wie ich ihn kennengelernt habe, schätze ich ihn so ein, dass er seine Meinung nicht so schnell ändert."

Nach der Entlassung von Lucien Favre bringt Edin Terzic die Saison beim BVB zu Ende, danach besteht Bedarf. Ginter selbst will erst im Sommer eine Entscheidung über eine Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrages treffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website