t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga - Khedira muss warten: Gegen VfB nur auf der Hertha-Bank


Bundesliga
Khedira muss warten: Gegen VfB nur auf der Hertha-Bank

Von dpa
11.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Muss sich für einen Startelf-Einsatz noch gedulden: Sami Khedira beim Aufwärmen.Vergrößern des BildesMuss sich für einen Startelf-Einsatz noch gedulden: Sami Khedira beim Aufwärmen. (Quelle: John Macdougall/AFP-Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Herthas prominenter Winter-Neuzugang Sami Kehdira wird bei seiner Rückkehr in seine Heimat Stuttgart zunächst nur auf der Ersatzbank sitzen.

Für das Auswärtsspiel des abstiegsgefährdeten Berliner Fußball-Bundesligisten beim Neuling VfB hat Trainer Pal Dardai den von Juventus Turin geholten Weltmeister von 2014 als Einwechselspieler eingeplant. "Irgendwann kommt der Moment, wo er eine Halbzeit spielt oder noch mehr", sagte der von Hertha BSC reaktivierte Chefcoach.

Nach der langen Wettkampfpause in Italien, wo Khedira im Juni 2020 sein letztes Pflichtspiel bestritten hatte, kommt die Partie bei seinem Ex-Club für einen Startelf-Einsatz zu früh. "Er ist einen Tick zu spät zu uns gekommen", erklärte Dardai. Khedira hatte von 1995 bis zu seinem Wechsel zu Real Madrid 2010 für den VfB Stuttgart gespielt und dabei mit der ersten Mannschaft der Schwaben 132 Pflichtspiele bestritten.

Obwohl die ambitionierte Hertha nach dem Trainerwechsel von Bruno Labbadia auf Dardai in zwei Spielen noch keinen Punkt geholt hat und mit 17 Zählern am Rand der Abstiegszone steht, sieht Dardai für das Spiel in Stuttgart keinen besonderen Druck. Im zentralen Mittelfeld werden bei Hertha wie schon beim jüngsten 0:1 gegen den FC Bayern statt des 33-jährigen Khedira der ehemalige VfB-Profi Santiago Ascacibar und der Franzose Lucas Tousart beginnen. Verletzt fehlen werden gleich fünf wichtige Spieler: Dedryck Boyata, Jhon Cordoba, Javairo Dilrosun, Marvin Plattenhardt und Jordan Torunarigha.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website