Deutscher U21-Finalheld Bericht: Lukas Nmecha wechselt zu RB Leipzig

Seine guten Leistungen bei der U21-EM blieben auch den Bundesliga-Klubs nicht verborgen. Nun hat offenbar ein deutscher Top-Klub bei Lukas Nmecha zugeschlagen und den Stürmer zur kommenden Saison verpflichtet.
RB Leipzig sichert sich offenbar die Dienste von U21-Nationalspieler Lukas Nmecha. Das berichtet die belgische Zeitung "Het Nieuwsblad“.
Demnach verpflichten die Sachsen den 22-Jährigen, der die deutsche U21 Anfang Juni mit seinem Tor im Finale gegen Portugal zum EM-Titel schoss, zur neuen Saison.
In der abgelaufenen Spielzeit lief Nmecha für den RSC Anderlecht auf. Dorthin war er von seinem Stammverein Manchester City verliehen worden. Nun bindet ihn RB dem Vernehmen nach fest an sich. Als Ablösesumme stehen angeblich zehn Millionen Euro im Raum.
Für Anderlecht schoss Nmecha in der letzten Saison in 41 Pflichtspielen 21 Tore.
Nmecha: "Ich muss weiterziehen"
Erst vor Kurzem hatte der gebürtige Hamburger seinen Abschied aus Anderlecht angekündigt. Er schrieb bei Instagram: "Ich hatte ein fantastisches Jahr bei Anderlecht und habe jede Sekunde geliebt. Der Trainer, die Spieler und die Fans waren großartig zu mir. Anderlecht wird immer in meinem Herzen sein und ich werde immer dankbar sein. Aber ich muss weiterziehen."
Sein nächstes Ziel heißt womöglich also Leipzig.
- Neuwsblad.de: "Lukas Nmecha auf dem Weg zu RB Leipzig" (niederländisch)
- transfermarkt.de: "RB Leipzig kauft U21-Europameister Nmecha"