t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Marcel Sabitzer zum FC Bayern? Salihamidzic: "Wir beschäftigen uns mit ihm"


Rekordmeister vor Transfer
Sabitzer zu den Bayern? Das sagt Salihamidzic

Von dpa, dd

Aktualisiert am 28.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Klare Worte: Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.Vergrößern des Bildes
Klare Worte: Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
News folgen

Der Kapitän vom direkten Liga-Konkurrenten RB Leipzig wird seit geraumer Zeit beim FC Bayern gehandelt. Jetzt spricht Sportvorstand Salihamidzic – und spricht Klartext.

Beim FC Bayern bahnt sich eine Verpflichtung von Marcel Sabitzer von Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig an. Hasan Salihamidzic bestätigte am Samstagabend das Interesse der Münchner an dem österreichischen Nationalspieler. "Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden", sagte der Sportvorstand beim Pay-TV-Sender Sky vor der Partie gegen Hertha BSC.

Der 27 Jahre alte RB-Kapitän Sabitzer steht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht im Kader von Leipzig für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag – gegen Ende einer Transferperiode oft ein Anzeichen dafür, dass ein Spieler kurz vor einem Wechsel steht. Zuvor hatten auch mehrere Medien darüber berichtet. Allerdings: Bei Sabitzer soll dem Vernehmen nach im Abschlusstraining eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen sein.

Bis Dienstag ist das Wechselfenster noch geöffnet. "Wir schauen, was unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und in dem Rahmen werden wir uns bewegen", sagte Salihamidzic über das Agieren der Bayern auf dem Transfermarkt. Nach Informationen der "Bild" sollen die Münchner 16 Millionen Euro für Sabitzer bieten.

"Ich habe schon oft gesagt, dass es ein guter Spieler ist", sagte Bayerns Coach Julian Nagelsmann über Sabitzer, den er schon in Leipzig gecoacht hatte. "Aber wir spielen jetzt gleich gegen Hertha, wir haben ein wichtiges Heimspiel. Es würde "nicht zu einer guten Berufsauffassung passen" sollte er sich zu diesem Zeitpunkt ausführlicher zu möglichen Transfers äußern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom