t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Kingsley Coman muss am Herzen operiert werden


Eingriff am Donnerstag
Herz-OP bei Bayern-Star: Coman fällt aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 17.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Kingsley Coman: Der Flügelstürmer fällt nun vorerst aus.Vergrößern des BildesKingsley Coman: Der Flügelstürmer fällt nun vorerst aus. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kingsley Coman fehlte dem FC Bayern zuletzt leicht verletzt, stand in Barcelona erstmals wieder auf dem Platz. Nun fällt der Franzose erneut aus. Der Grund: eine Herzrhythmusstörung.

Bayern München muss vorerst auf den französischen Fußballnationalspieler Kingsley Coman verzichten. Der Flügelspieler musste sich laut Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag wegen einer "kleinen Herzrhythmusstörung" einer OP unterziehen. Er soll in eineinhalb bis zwei Wochen wieder ins Teamtraining einsteigen.

"Es klingt deutlich dramatischer, als es ist", sagte Nagelsmann über den Eingriff: "Ihm geht es sehr gut, er hat minimale Wundschmerzen." Coman habe zuletzt immer wieder über Atemprobleme oder einen kurzen Leistungsabfall geklagt. Bei Untersuchungen sei festgestellt worden, dass sein Herz bisweilen zu einem zusätzlichen Schlag aktiviert wurde. Bei der OP wurde deshalb einer der Stränge verödet, die zum Herzen führen, um diesen Schlag zu verhindern.

"Das ist nicht so krass, das haben mehrere Menschen", erklärte der Trainer unaufgeregt. "Aber es ist ein Unterschied, ob meine größte Anstrengung ist, zum Kühlschrank zu gehen und mir ein kühles Helles zu holen – oder ob ich Leistungssportler bin."

Auch Tolisso fehlt in Bochum

Beim Eingriff über die Leiste habe lediglich ein "überschaubares Risiko" vorgelegen, erläuterte "Doktor Schiwago", wie sich Nagelsmann scherzhaft nannte. Am Dienstag soll Coman wieder mit dem Kardiotraining beginnen.

Neben Coman fehlt den Bayern gegen Aufsteiger VfL Bochum am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) auch Corentin Tolisso. Der Franzose habe weiterhin Schmerzen an der Wade, teilte Nagelsmann mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website