t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Barça: Xavi will Leipzig-Star Dani Olmo kaufen – von welchem Geld?


Spanischer Nationalspieler
Barça und Xavi wollen Leipzig-Star Olmo

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 24.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Dani Olmo: Der Leipziger ist seit Januar 2020 beim Klub.Vergrößern des BildesDani Olmo: Der Leipziger ist seit Januar 2020 beim Klub. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig könnte einen Leistungsträger verlieren: Der FC Barcelona hatte bereits im Sommer versucht, Dani Olmo zu verpflichten. Damals scheiterte ein Transfer. Nun wollen die Katalanen erneut um ihn buhlen.

"Er hat eine tolle EM mit Spanien gespielt, seine gute Leistung war eine angenehme Überraschung. Er hat eine starke Persönlichkeit." Mit diesen Worten lobte der aktuelle Trainer des FC Barcelona, Xavi, den Leipzig-Spieler Dani Olmo. Und die Sätze lassen erahnen, dass Barça erneut versuchen wird, den spanischen Nationalspieler zu verpflichten.

Wie die "Sport Bild" berichtet, will Olmo spätestens nächsten Sommer die Sachsen verlassen und zum Ex-Klub von Lionel Messi wechseln. Allerdings besitzt Olmo einen Vertrag bis 2024 bei RB und laut dem Magazin keine Ausstiegsklausel.

Olmo begeistert von Xavi-Lob

Der offensive Mittelfeldspieler sagte über das Lob des Trainers: "Ich bin immer dankbar für schöne Worte und natürlich besonders, wenn Xavi sie ausspricht. Er ist eine Weltreferenz."

Zudem würde ein Wechsel für den Leipziger bedeuten, dass er zurück in die Heimat ziehen könnte. Olmo stammt aus Terrassa, rund 30 Kilometer von Barcelona entfernt und in 30 Minuten per Auto zu erreichen.

Allerdings ist der FC Barcelona hoch verschuldet. Olmo steigerte seinen Wert laut dem Magazin auf rund 50 Millionen Euro – viel Geld für einen Klub, der wenig hat. Olmo wechselte im Januar 2020 aus Zagreb zum Bundesligisten.

Olmo kann sich im Champions-League-Spiel gegen Brügge am Mittwoch (21 Uhr im t-online-Liveticker) erneut für internationale Top-Klubs empfehlen.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: Wie gefährlich wird Xavi für Leipzig? (Printausgabe)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website