t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller spricht über Zukunftsplanung und Karriereende


Mehr zur Bundesliga

Zukunft von Bayern-Star
Thomas Müller spricht über Karriereende

Von dpa, dd

02.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller, hier im Dezember 2021: Der Torjäger feierte im Jahr 2008 sein Profi-Debüt bei den Bayern.Vergrößern des BildesThomas Müller, hier im Dezember 2021: Der Torjäger feierte im Jahr 2008 sein Profi-Debüt bei den Bayern. (Quelle: Schiffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 14 Jahren spielt der Angreifer für den deutschen Rekordmeister. Nun hat Thomas Müller verraten, wie lange es noch für ihn weitergehen soll – und wie er selbst an seine Zukunftsplanung herangeht.

Nationalspieler Thomas Müller will frühestens in drei Jahren seine Karriere beenden und damit mindestens zwei Saisons länger spielen, als sein aktueller Vertrag beim FC Bayern München gilt. "Ich will auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen. Es läuft aktuell sportlich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhören", sagte der 32-Jährige der "Sport Bild" (Mittwoch).

Müller ist als dienstältester Profi des deutschen Rekordmeisters in seinem 14. Bundesliga-Jahr, sein Vertrag endet im Sommer 2023. Gespräche über eine Verlängerung gab es noch keine. "Ich gehe sehr unaufgeregt und gleichzeitig selbstbewusst an die Sache ran. Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen. Was die Zukunft bringt, muss man also sehen", sagte der Weltmeister von 2014. Einen Wechsel ins Ausland zum Ende seiner Laufbahn ließ Müller offen: "Was mich am meisten reizt, sind sportliche Erfolge und Fußball auf höchstem Niveau."

Müller hatte am 1. Spieltag der Saison 2007/2008 gegen den Hamburger SV sein Profi-Debüt für die Münchner gefeiert, wurde in der 80. Minute für Miroslav Klose eingewechselt. Es war der Startschuss zu einer großen Karriere. Seitdem lief der Angreifer in 610 Pflichtspielen für die Bayern auf, erzielte dabei 223 Tore und bereitete 238 Treffer vor.

Auch die Titelsammlung des Nationalspielers sucht ihresgleichen: Mit dem FCB gewann er bisher zehnmal die deutsche Meisterschaft, sechsmal den DFB-Pokal und zweimal die Champions League. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug er bis heute in 110 Länderspielen (42 Tore), wurde mit der DFB-Elf 2014 in Brasilien Weltmeister.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website