Vor letztem Heimspiel "Hey Thomas!" – kurioser Müller-Moment im Live-TV

Der Angreifer bestreitet sein letztes Heimspiel für den FC Bayern. Schon davor aber kommt es – einmal mehr – zu einem "Thomas-Müller-Moment" mit dem Team des übertragenden TV-Senders.
Letzter Auftritt in der heimischen Allianz Arena für Thomas Müller. Der Klassiker gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) wird zu einer emotionalen Angelegenheit sowohl für die noch spielende Legende des FC Bayern als auch für Wegbegleiter und Fans.
Und Müller selbst? Der war in den Minuten vor der Partie mal wieder zu Scherzen aufgelegt – und sorgte für einen kuriosen Moment im Live-TV.
- Gänsehautmoment: In diesem Augenblick standen die Fans für Müller auf
Was war passiert? Das Sky-Moderationstrio aus Sebastian Hellmann und den Experten Julia Šimić und Lothar Matthäus hatte sich auf dem Weg zur Kabine der Bayern aufgestellt – und mitten in der Übertragung kam Müller aus dem Mannschaftsbus direkt an den dreien vorbei.
"Hey Thomas!" rief Matthäus dem 35-Jährigen, der hinter dem Trio Richtung Kabine lief, entgegen, Hellmann fragte: "Können wir kurz ein Interview machen, Thomas? Oder später?"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Hast einen Tipp für mich?"
In diesem Moment lief Müller mit einem breiten Grinsen zum Trio zurück, gab allen dreien die Hand. Matthäus versuchte noch scherzhaft, den scheidenden Bayern-Star festzuhalten, ließ ihn dann aber los, Müller machte sich weiter auf den Weg Richtung Kabine. Fragte dann noch Matthäus: "Hast einen Tipp für mich?"
Matthäus rief darauf hinterher: "Ich hab nie so einen großen Abschied gehabt wie Du heute bekommen wirst." Müller konterte: "Eher so fürs Spiel." Matthäus‘ augenzwinkernder "Tipp" dann: "Mach’s wie immer!" Hellmann schloss dann ab: "Das sind die besten Momente."
Das Heimspiel gegen Gladbach war Einsatz Nummer 750 für Müller im Bayern-Trikot. Am letzten Spieltag gegen die TSG Hoffenheim wird nur noch ein weiteres Spiel hinzukommen. Rekordspieler für den deutschen Rekordmeister ist Müller ohnehin schon längst.
- Eigene Beobachtungen