t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Hertha BSC jubelt im Abstiegskampf – VfB Stuttgart verpasst Sieg


Bundesliga am Samstag
Hertha jubelt im Abstiegskampf – VfB verpasst den Sieg

Von t-online, np

Aktualisiert am 16.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Suat Serdar: Der Herthaner erzielte das 1:0 in Augsburg.Vergrößern des BildesSuat Serdar: Der Herthaner erzielte das 1:0 in Augsburg. (Quelle: Michaela Rehle/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hertha BSC ist ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Das Team von Trainer Felix Magath gewann knapp im Kellerduell beim FC Augsburg. Der VfB Stuttgart hingegen ließ in Mainz wichtige Zähler liegen.

Die Hertha aus Berlin ist wieder voll im Geschäft im Abstiegskampf. Beim FC Augsburg erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Felix Magath einen knappen 1:0-Erfolg (0:0). Suat Serdar ließ mit einem brillanten Hackentor kurz nach der Pause (49. Minute) die mitgereisten Gästefans jubeln.

Durch den Erfolg springen die Berliner zumindest vorübergehend auf Platz 15, den ersten Nichtabstiegsplatz. Sollte Arminia Bielefeld am Sonntag nicht gegen den FC Bayern gewinnen, würde der BSC den Spieltag auf diesem Rang beenden.


Des einen Freud ist des anderen Leid, denn durch den Berliner Sieg beim FCA findet sich der VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz wieder. Die Schwaben kamen in Mainz bei sommerlichem Wetter nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung des VfB auf Bielefeld beträgt damit nun aber immerhin zwei Zähler, der Rückstand auf die Hertha einen.

In den anderen Samstagpartien feierten zwei Teams klare Siege. Während der SC Freiburg beim 3:0 (2:0) über den VfL Bochum seiner Favoritenrolle gerecht wurde und nun sogar von der Champions League träumen darf, gelang der Borussia aus Dortmund eine Woche vor dem "'Spitzenspiel" in München ein 6:1-Kantersieg gegen den VfL Wolfsburg. Mehr zu dieser Partie lesen Sie hier.

Die Freiburger sorgten im Duell mit dem in dieser Saison stark aufspielenden Aufsteiger aus Bochum für klare Verhältnisse. Lukas Kübler (4.) und Roland Sallai (16.) erzielten die beiden Freiburger Tore. Der Sportklub stand kompakt und erhöhte im zweiten Durchgang erneut durch Sallai auf 3:0 (53.).

Bochum selbst kam kaum zu Torabschlüssen – und musste die Partie mit einem Mann weniger beenden. Konstantinos Stafylidis sah in der 68. Minute für ein unnötiges rohes Foulspiel die Rote Karte. Bochums Trainer Thomas Reis echauffierte sich dermaßen über den Platzverweis, dass ihn Schiedsrichter Sascha Stegemann kurz darauf ebenfalls des Feldes verwies (70.).

Während der VfL trotz der klaren Pleite mit 36 Punkten (acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz) im gesicherten Mittelfeld liegt, sind die Freiburger auf Platz fünf nun punktgleich mit Rasenballsport Leipzig (51 Zähler), die morgen bei Bayer Leverkusen gastieren.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website