t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Robert Lewandowski spricht über Zukunft – "Bald passiert etwas"


Mehr zur Bundesliga

Bayern-Star vor Abschied?
"Bald passiert etwas" – Lewandowski über Zukunft

Von sid, t-online, dd

Aktualisiert am 24.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski: Bleibt der Torjäger bei den Bayern?Vergrößern des BildesRobert Lewandowski: Bleibt der Torjäger bei den Bayern? (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch immer ist unklar, ob Robert Lewandowski beim FC Bayern bleibt. Nach dem vorzeitigen Titelgewinn im Topspiel gegen Dortmund sprach der Stürmer im Live-TV – und befeuerte die Spekulationen.

Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern hat seine Zukunft auch nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft offen gelassen. Der 33-Jährige kündigte nach dem 3:1 (2:0) gegen Borussia Dortmund aber eine schnelle Entscheidung an. "Bald passiert etwas. Das Einzige, was ich weiß, dass es zu einem Treffen kommt", sagte Lewandowski bei Sky.

Bisher sei "nichts Besonderes" passiert, er schaue auf die Situation, "was läuft. Es ist nicht so einfach für mich", ergänzte der polnische Nationalspieler vielsagend.

Auch Neuer und Müller äußern sich zur Zukunft

Der Vertrag von Lewandowski läuft noch bis 2023. Die Bayern-Verantwortlichen betonen seit Wochen, dass sie gerne mit dem Torgaranten verlängern würden.

Dagegen deuteten die Führungsspieler Manuel Neuer und Thomas Müller einen Verbleib über 2023 beim deutschen Rekordmeister an. "Schauen wir mal, was passiert. Vom heutigen Gefühl ist es schwierig, wegzugehen", sagte Müller bei Sky.

Man werde das "in Ruhe machen, die Zeit drängt nicht", meinte Kapitän Neuer. Er fühle sich beim FC Bayern aber "wohl. Wir haben eine Mannschaft, die das Potenzial hat, um die Champions League mitzuspielen."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website