t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League - Zidane: "FC Bayern hat keinen Real-Komplex"


Vor Champions-League-Rückspiel
Zidane warnt: "Bayern hat keinen Real-Komplex"

Von sid
30.04.2018Lesedauer: 3 Min.
Zinedine Zidane während des Halbfinal-Hinspiels: Der Real-Trainer warnt vor dem Rückspiel gegen den FC Bayern.Vergrößern des BildesZinedine Zidane während des Halbfinal-Hinspiels: Der Real-Trainer warnt vor dem Rückspiel gegen den FC Bayern. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem FC Bayern droht das erneute Champions-League-Aus gegen Madrid. Real-Trainer Zinedine Zidane warnt dennoch vor den Münchnern. Sergio Ramos prophezeit eine "magische Nacht".

Das Spiel des Jahres? Glaubt man Zinedine Zidane, wartet am Dienstag (20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) gegen Bayern München das größte Spiel der Vereinsgeschichte auf Real Madrid. "Bayern hat keinen Real-Komplex", sagte der Trainer vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister, der seiner "weißen Bestie" im Hinspiel (1:2) zum sechsten Mal in Serie unterlegen war: "Ich fordere alle Spieler auf, ein Riesenspiel zu machen."

Zidane: "Wir wissen, was zu tun ist"

Seine Gelassenheit bei der Pressekonferenz am Montag ließ darauf schließen, dass die Botschaft bei seiner Mannschaft bereits angekommen war. "Wir wissen, was zu tun ist. Wir wissen, was wir wollen. Wir sind entschlossen und wollen demonstrieren, dass wir weiterkommen wollen", sagte der französische Weltmeister von 1998.

Auch für Sergio Ramos zählt nach den beiden Titeln der Vorjahre nur der dritte Finaleinzug in Folge in der Königsklasse. "Wir wollen wieder der Champion sein. Wir haben ein gutes Resultat und ich hoffe, es wird eine magische Nacht für uns", sagte Reals Kapitän. Die Erinnerung an das Zitter-Rückspiel gegen Juventus Turin im Viertelfinale (3:0, 1:3) und die generelle Anfälligkeit in Heimspielen sei "kein Problem", versicherte Zidane.

Real-Coach fordert Konzentration und Hingabe

Nach der Generalprobe mit einer C-Elf gegen CD Leganes hatte Zidane bereits die Real-Anhänger auf einen besonderen Abend eingestellt. "Die Fans müssen von der ersten bis zur 90. Minute hinter uns stehen, wie sie es noch nie in der Geschichte getan haben." Zudem gelte mit Blick auf den 26. Mai in Kiew: "Um ins Finale zu kommen, müssen wir in allen Aspekten so gut sein, wie wir es in dieser Saison noch nicht waren – Konzentration, Hingabe, Spielanlage, Eins-gegen-eins-Duelle, einfach in allen."

Zidane mangelt es trotz seiner mahnenden Worte nicht an Selbstbewusstsein. "Das ist unser Spiel", sagte er, und, auch "das Spiel des Jahres" für Real. Vor allem aber: "Ein guter Moment" für den Titelverteidiger, der nach den Triumphen 2016 und 2017 den Hattrick anstrebt.

Zidane muss Team umbauen

Das Finale, glaubt Klubdirektor Emilio Butragueno, werde schon drin sein. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass Real Madrid weiß, was zu tun ist", sagte die Vereinslegende, "wir haben die DNA eines Champions, ein große Siegermentalität in unserer Mannschaft. Ich hoffe auf eine weitere große Nacht im Bernabeu." Dort hat Real erst ein einziges Mal im Europacup einen Auswärtssieg noch verschenkt: Im UEFA-Cup-Achtelfinale mit Kapitän Butragueno 1995 gegen die Dänen von Odense BK (3:2, 0:2).

Die Mannschaft muss Zidane aber umbauen. Dani Carvajal (Muskelverletzung) fällt aus. Isco (Verstauchung im linken Arm) und Rekonvaleszent Nacho sind noch fraglich, obwohl beide das Abschlusstraining am Montag absolvierten. "Wir spielen nur mit Leuten, die 100 Prozent fit sind", betonte Zidane. Schließlich ist es nicht irgendein Spiel.

Die Bayern müssem auf Jerome Boateng und Arjen Robben verzichten. Außerdem fehlen Kapitän Manuel Neuer sowie Kingsley Coman und Arturo Vidal. Die zuletzt angeschlagenen David Alaba und Javi Martinez werden Trainer Jupp Heynckes dagegen zur Verfügung stehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website