t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Didi Hamann kritisiert Julian Nagelsmann wegen Pärchenauftritt


Experte kritisiert Nagelsmann – DFB reagiert

Von t-online, KS

Aktualisiert am 07.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann (r.) und seine Freundin: Das Paar besuchte die MHPArena.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann (r.) und seine Freundin Lena Wurzenberger: Das Paar besuchte die das VfB-Spiel in der MHPArena. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Vorbereitung auf die Heim-EM sucht Julian Nagelsmann weiterhin nach möglichen Kandidaten für das DFB-Team. In Stuttgart war er jedoch nicht allein.

Julian Nagelsmann hat das Stuttgarter Spektakel im DFB-Pokal am Mittwoch gegen den BVB (2:0) live vor Ort verfolgt – und war dabei nicht allein. Aufnahmen zeigen den Bundestrainer, wie er neben seiner Freundin sitzt. Während die beiden das Spiel aufmerksam beobachten, gehen die Meinungen über den Überraschungsauftritt auseinander.

Während Lothar Matthäus kein Problem damit hat, holt Didi Hamann aus. "Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: Das darf nicht wahr sein. Der Nationalmannschaft steht das Wasser bis zum Hals und der Bundestrainer macht einen Familienausflug nach Stuttgart", sagte der TV-Experte der "Bild". Und weiter: "Nach dem Motto: Es wird schon gut gehen. Für mich ist das unprofessionell, unverständlich und an Ignoranz schwer zu überbieten."

Matthäus hingegen sieht den Auftritt gelassener. "Das muss man jedem selbst überlassen. Julian schaut ein Spiel mit seiner Freundin an – ich sehe nichts Kritisches daran", sagte er dem Medium. Schon beim Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei (2:3) im Berliner Olympiastadion war die Freundin von Nagelsmann mit im Stadion. Während er an der Seitenlinie sein Team coachte, verfolgte sie die Pleite von der Tribüne aus.

DFB-Sportdirektor Rudi Völler sagte der Bild: "Wenn es wirklich das ist, was die Fußballwelt erschüttert, dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus für uns." Laut dem Verband sei es kein Novum, dass ein Bundestrainer mit seiner Partnerin ein Spiel anschaue. Auch Hansi Flick hatte sich zu seiner Zeit als Bundestrainer gemeinsam mit seiner Frau eine Partie in Rom angeschaut.

DFB-Stars auf dem Platz

Nagelsmann bereitet sich derzeit auf die Heim-EM im Sommer 2024 vor. In Stuttgart sah er seine bisher nominierten Stars Chris Führich und Josha Vagnoman auf Seiten des VfB sowie Karim Adeyemi, Emre Can, Nico Schlotterbeck, Mats Hummels, Marius Wolf und Youssoufa Moukoko vom BVB im Einsatz.

Stuttgarts Deniz Undav könnte künftig ebenfalls für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Der Torjäger hatte laut Medienberichten bereits Kontakt zu Nagelsmann und warte nur noch auf seine Nominierung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website