t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

BVB: Favre steht in Dortmund vor wichtigen Wochen


Vor Horrorwochen
BVB: Favre steht vor richtungsweisenden Spielen

Von t-online
Aktualisiert am 30.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Lucien Favre: Beim BVB-Trainer stehen wichtige Spiele an.Vergrößern des BildesLucien Favre: Beim BVB-Trainer stehen wichtige Spiele an. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund bleibt bislang hinter den Erwartungen zurück: Nach der 0:2-Niederlage bei Inter Mailand kam die Favre-Elf auch im Revierderby nicht über ein schmeichelhaftes 0:0 hinaus. Jetzt warten absolute Hammerspiele auf den BVB.

Mönchengladbach, Wolfsburg, Inter Mailand und die Bayern - das sind die kommenden Gegner von Borussia Dortmund vor der nächsten Länderspielpause. Aufgrund der letzten Leistungen wird dem einen oder anderem BVB-Fan bei der Betrachtung der nächsten Spiele ein kalter Schauer über den Rücken laufen - passend dazu, dass Halloween vor der Tür steht.

Alcacer fehlt, Bürki und Götze angeschlagen

Heute Abend (20:45 Uhr im Liveticker) spielt der BVB im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach. Verzichten muss Lucien Favre auch weiterhin auf den schmerzlich vermissten Stürmer Paco Alcacer, der noch einen Trainingsrückstand hat. Außerdem sind Keeper Roman Bürki (grippaler Infekt) und Mario Götze (Handverletzung) fraglich.

Für die Westfalen, allen voran für Coach Lucien Favre, ist das Spiel ein ganz wichtiges: Nach vielen schwachen Auftritten zuletzt könnte ein Sieg gegen den Tabellenführer aus Mönchengladbach erst einmal für Ruhe im Dortmunder Umfeld sorgen. Vor allem Favre würde mit einem Sieg gegen einen Top-Gegner seine eigene Position stärken.

Platz 5: BVB auf Schlagdistanz

In der Bundesliga hinkt Borussia Dortmund als selbst ernannter Meisterschaftskandidat zwar den eigenen Ansprüchen hinterher. Trotzdem befindet sich die Favre-Elf in Schlagdistanz zur Tabellenführung: Als Fünfter hat der BVB nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Mönchengladbach, auch Hauptkonkurrent Bayern München hat nur zwei Zähler mehr auf dem Konto. Doch mit den Spielen gegen den Viertplatzierten VfL Wolfsburg und dem Kracher gegen den FC Bayern stehen auch in der Liga Duelle gegen die Konkurrenz um die Meisterschaft an.

Gegen Inter: Ein Sieg ist Pflicht

In der Champions League steht am Dienstag ein womöglich entscheidendes Spiel an. Dortmund und die "Bianconeri" haben beide vier Punkte auf dem Konto, wegen des direkten Vergleichs steht Inter aber in der Tabelle vor der Borussia. Tabellenführer Barcelona wird wohl als erster durch die Gruppe marschieren. Von daher streiten sich der BVB und Inter in der nächsten Woche um den zweiten Tabellenplatz der Gruppe F.

Handschlag-Verbot wegen Grippewelle

Wie die "Bild" berichtete, erteilte Lucien Favre seiner Mannschaft ein Handschlag-Verbot. Nachdem dem Schweizer mit Götze, Reus und Bürki in den letzten Spielen jeweils ein Spieler aufgrund einer Grippe nicht zur Verfügung stand, habe sich der 61-Jährige wohl zu dieser kuriosen Maßnahme entschlossen.

Doch das ist nicht die erste außergewöhnliche Methode des Trainers. Als er sich im letzten Jahr selbst eine Grippe eingefangen hat, begrüßte Favre seine Spieler mit der "Ghetto-Faust".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website