Shad Forsythe geht Arsenal wildert im Fitness-Team des DFB

Für die Tageszeitung "Guardian" ist es die "vielleicht beste Neuverpflichtung" von Arsenal London. Doch gemeint ist damit kein Spieler. Die Gunners haben Fitnesscoach Shad Forsythe vom DFB abgeworben. Der 40-jährige US-Amerikaner war 2004 von Jürgen Klinsmann geholt worden und war seitdem im Fitnessteam der Nationalmannschaft.
Nicht ganz unbeteiligt an der Verpflichtung von Forsythe sollen die deutschen Nationalspieler bei Arsenal gewesen sein. Von Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski hat Coach Arsene Wenger anscheinend viel Positives zu hören bekommen. "Wir versuchen halt überall besser zu werden", zitiert der "Guardian" den Franzosen.
Wie sehr die deutschen Spieler die Arbeit von Forsythe und seinen Kollegen im DFB-Fitness-Team Mark Verstegen, Darcy Norman, Benjamin Kugel bei der WM in Brasilien schätzten, zeigte sich bei der Weltmeister-Präsentation auf der Berliner Fanmeile. Sie verneigten sich in Demut vor den Männern, die im Hintergrund einen maßgeblichen Erfolg am vierten WM-Titel Deutschlands hatten.