t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: André Schürrle sagt "Wir sind stärker als vor zwei Jahren"


EM-Form des DFB-Teams
Schürrle: "Wir sind stärker als vor zwei Jahren"

Von t-online
Aktualisiert am 06.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Andre Schürrle (li.) nimmt bei Bundestrainer Joachim Löw die Jokerrolle ein.Vergrößern des BildesAndre Schürrle (li.) nimmt bei Bundestrainer Joachim Löw die Jokerrolle ein. (Quelle: Bernd Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1:3 gegen die Slowakei verloren, eher zäh 2:0 gegen Ungarn gewonnen: Die deutsche Nationalmannschaft hat in den Testspielen vor der EM 2016 in Frankreich nicht restlos überzeugt. Trotzdem schätzt André Schürrle das jetzige DFB-Team sogar stärker ein als die Weltmeister-Mannschaft von 2014.

"Wir sind noch stärker als vor zwei Jahren", sagte der Offensivspieler dem "kicker": "Einfach weil die Weltmeisterschaft vielen Spielern noch einmal etwas gegeben hat: die Erfahrung, auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein, speziell in den K.-o.-Spielen."

Der 25-Jährige glaubt, "dass uns das gerade ab dem Achtelfinale bei der EM enorm helfen wird".

"Emotionen von Rio wieder aufleben lassen"

Dabei räumt Schürrle ein, dass es nach dem Triumph in Brasilien einen Spannungsabfall gegeben hatte. "Allein wenn man sich die Zahlen fast jedes Spielers anschaut, mit Ausnahme vielleicht von Thomas Müller, dann lässt sich das nicht bestreiten", sagte der Profi des VfL Wolfsburg.

Dennoch ist sich Schürrle sicher, dass die Nationalmannschaft zu einer Leistungssteigerung fähig ist. "Gerade wenn es auf so ein Turnier zugeht, merkt man, dass jeder Einzelne sich voll fokussiert in dem Bewusstsein: Uns wird nichts geschenkt", sagte der Flügelspieler.

Der WM-Titel sei eine zusätzliche Motivation: "Jeder will die Emotionen, die er in Rio genossen hat, wieder aufleben lassen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website