t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Bayern: Stürmer Tolu Arokodare bietet sich als Kane-Backup an


"Er hat meine Nummer"
Alter Kompany-Bekannter bietet sich als Kane-Backup an

Von t-online, jub

12.05.2025 - 10:47 UhrLesedauer: 2 Min.
Tolu Arokodare: Der Stürmer kann sich einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen.Vergrößern des Bildes
Tolu Arokodare: Der Stürmer kann sich einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen. (Quelle: IMAGO/Ses)
News folgen

Der nigerianische Stürmer Tolu Arokodare erregt mit einer starken Saison in Belgien Aufmerksamkeit. Er selbst heizt die Gerüchte um den FC Bayern an.

Der FC Bayern München sucht weiterhin nach einem Backup für seinen Star-Stürmer Harry Kane, der auch in der kommenden Saison im Fokus des Rekordmeisters stehen soll. In diesem Zusammenhang bringt sich nun ein alter Bekannter von Vincent Kompany ins Gespräch: der nigerianische Stürmer Tolu Arokodare.

Arokodare, derzeit beim belgischen Erstligisten KRC Genk unter Vertrag, hat eine beeindruckende Saison hinter sich und könnte bald zu einem größeren Klub wechseln. In 30 Ligaspielen gelangen ihm 17 Tore und sechs Vorlagen, insgesamt kam er in 43 Pflichtspielen auf 22 Treffer und sieben Assists. Belgische Medien spekulieren über das Interesse sowohl des FC Bayern als auch von Borussia Dortmund.

Im Interview mit dem belgischen Medium HLN äußerte sich Arokodare zu den Gerüchten um einen Wechsel nach München: "Dass ich der Backup für Harry Kane wäre? Ja. Das wäre nett. Es ist immer noch ein Gerücht. Ich hatte keinen Kontakt." Er fügte hinzu: "Du weißt nicht, wie oft sich eine Chance ergibt. Deshalb will ich keine Möglichkeiten verpassen."

"Kompany hat meine Nummer"

Auf die Frage nach einem möglichen Kontakt zu Vincent Kompany, dem ehemaligen Trainer des RSC Anderlecht, antwortete Arokodare: "Nein, aber er hat immer noch meine Nummer." Hintergrund ist, dass Kompany bereits in seiner Zeit als Trainer bei Anderlecht Interesse an einer Verpflichtung Arokodares gezeigt hatte.

Neben Arokodare wurden zuletzt auch Patrik Schick von Bayer Leverkusen und Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon als mögliche Kandidaten für die Rolle des Kane-Backups gehandelt. Doch laut dem BILD-Podcast "Bayern-Insider" haben die Bayern Abstand von diesen Verpflichtungen genommen.

Um Kosten zu sparen, erwägt der Rekordmeister stattdessen, Serge Gnabry als Ersatzmann für Harry Kane einzusetzen. Die oberste Priorität der Münchner bleibt jedoch weiterhin Leverkusens Florian Wirtz.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom