Transferticker Leihabbruch: Bayern holt Toptalent für Klub-WM zurück

Die Bundesligasaison ist gerade erst vorbei. Doch bei den Klubs laufen schon die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.
Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM öffnet das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine bereits am 1. Juni und schließt dann wieder am 10. Juni. Das reguläre Transferfenster erstreckt sich dann von 1. Juli bis zum 1. September.
Wen verpflichten der FC Bayern und Borussia Dortmund? Wie rüsten der Hamburger SV und der 1. FC Köln für die Bundesliga auf? Wie groß fällt der Umbruch bei Bayer Leverkusen aus? Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.
Dienstag, 27. Mai 2025
Leihabbruch: Bayern holt Toptalent für die Klub-WM zurück
Der FC Bayern München hat die Leihe von Adam Aznou aufgrund der Klub-WM vorzeitig beendet. Der 18 Jahre alte Marokkaner wurde in der Rückrunde an den spanischen Erstligisten Real Valladolid verliehen. Vom 1. Juni an gehört der Außenbahnspieler wieder zum Bayern-Kader. Er soll bei der Klub-WM in den USA vom 14. Juni bis 13. Juli dabei sein, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte.
Damit ist nun das offiziell, was Sportdirektor Christoph Freund bereits Anfang Mai im Interview mit t-online angekündigt hatte. Bei Aznou "planen wir, dass er mitgeht zur Klub-WM. Es war für Adam jetzt ein wichtiges halbes Jahr, er hat viele Spiele gemacht, am Wochenende auch gegen Barcelona", sagte Freund damals. "Er hat Erfahrung gesammelt auf hohem Niveau. Daher war das genau das, was wir wollten für Adam, dass er auf einem anderen Level zurückkommt."
Vereinslegende Raúl verlässt Real Madrid
Bei Real Madrid folgt auf eine prominente Ankunft ein bedeutender Abschied: Kurz nach der Präsentation von Xabi Alonso als neuem Cheftrainer hat Klubikone Raúl seinen Rückzug bekannt gegeben.
Der frühere Schalker Bundesligaprofi und spanische Nationalspieler beendet seine Tätigkeit im Nachwuchsbereich des Klubs. Das teilte der Verein am Donnerstag offiziell mit. Raúl war seit 2019 für Real Madrid Castilla verantwortlich – die zweite Mannschaft der Königlichen, die in der dritten Liga spielt.
"Raúl wird immer in den Herzen aller Madridistas sein, und Real Madrid wird immer seine Heimat sein", schrieb der Klub in seiner Mitteilung. Der 46-Jährige hatte sich nach seiner aktiven Karriere zunächst im Jugendbereich engagiert und galt lange Zeit als möglicher Kandidat für höhere Traineraufgaben bei Real.
Leverkusen hat früheren Freiburger im Blick
Der deutsche Vize-Meister Bayer Leverkusen hat eine Lösung für die Torwartfrage im Visier. Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll der ehemalige Freiburger Schlussmann Mark Flekken in diesem Sommer zum Champions-League-Teilnehmer wechseln. Demnach arbeitet Bayer schon seit mehreren Wochen an einer Verpflichtung des 31 Jahre alten Niederländers, der acht Länderspiele absolviert hat und von 2018 bis 2023 beim SC Freiburg spielte.
Eine Einigung soll es laut "Kicker" noch nicht geben. Flekken hat beim FC Brentford in der englischen Premier League noch einen Vertrag bis Sommer 2027. Der 1,94 Meter große Torhüter hat eine starke Spielzeit hinter sich und könnte mit einem Wechsel nach Leverkusen den Sprung in die Champions League schaffen.
Woltemade weckt Interesse von Top-Klub
Mit 17 Toren und drei Vorlagen in 33 Spielen für den VfB Stuttgart macht Nick Woltemade reichlich Werbung in eigener Sache. Auch beim 4:2-Erfolg im DFB-Pokalfinale gegen Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld trifft der 1,98-Meter große Hüne – und das vor den Augen der Scouts europäischer Topvereine.
Besonders ein Klub soll starkes Interesse an Woltemade haben. Laut einem Bericht der "Bild" hat sich Atlético Madrid noch am Abend nach dem Pokalsieg telefonisch beim Management des Spielers nach dessen Vertragssituation erkundigt. Auch der FC Bayern sowie die Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion und Everton sollen die Entwicklung des Stürmers genau beobachten. Mehr dazu lesen Sie hier.
Bellingham-Bruder zu Gesprächen in Frankfurt
Nach Informationen von Sky befindet sich Eintracht Frankfurt auf dem Transfermarkt im Rennen um Jobe Bellingham – den Bruder des früheren Dortmunders Jude Bellingham. Der 19-Jährige soll sich demnach bereits zu Gesprächen beim Bundesliga-Dritten der vergangenen Saison aufhalten, um den Verein kennenzulernen. Eine Stellungnahme dazu gab es auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur vonseiten der Frankfurter nicht.
Bellingham spielt derzeit beim englischen Zweitligisten AFC Sunderland und war dort zuletzt mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg: Der Klub schaffte den Aufstieg in die Premier League. Das weckt offenbar Begehrlichkeiten. Neben der Eintracht sollen auch Borussia Dortmund, RB Leipzig sowie mehrere englische Klubs Interesse zeigen.
Montag, 26. Mai 2025
Ex-Hertha-Star vor 74-Millionen-Wechsel
Laut übereinstimmenden Medienberichten und Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano steht Matheus Cunha vor einem Transfer von den Wolverhampton Wanderers zu Manchester United. Es heißt, es gebe bereits eine mündliche Einigung mit dem Brasilianer, der in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.