Ralf Loose wartet als Trainer von Drittligist Preußen Münster nach dem vierten Anlauf weiter auf den ersten Sieg. Beim 1:1 (1:0) im emotionalen Nachbarschaftsduell beim VfL Osnabrück kamen die in Turbulenzen geratenen Westfalen jedoch immerhin zu einem achtbaren Punktgewinn.
Weitere News zur Bundesliga
- Aachen atmet auf: Traditionsklub Alemannia finanziell gerettet
- Bundesligisten im Testspiel-Fieber: Wölfe blamieren sich, Bayer siegt
- "Step by Step" zum Comeback: Schweinsteiger wieder am Ball
- Drei Kandidaten bei Gladbach: Suche nach Ter-Stegen-Nachfolger läuft
- 22.000 km in zwei Tagen: Adler muss HSV-Trainingslager verlassen
- Nur Remis in Indonesien: HSV patzt gleich im ersten Testspiel
- Testspiele und Trainingslager: Der Winterfahrplan der Bundesligisten
In der Tabelle verbessern sich die Preußen mit nun neun Zählern auf den 17. Platz, Osnabrück ist mit 18 Punkten Sechster. Vor 15.848 Zuschauern an der Bremer Brücke gingen die Preußen in der Nachholbegegnung vom achten Spieltag durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Grote (28.) in Führung, doch der Osnabrücker Adriano Grimaldi verhinderte mit seinem siebten Saisontreffer (68.) den ersten Münsteraner Sieg nach neun Pflichtspielen.
Schieber und Ducksch treffen nicht
Im zweiten Nachholspiel trennten sich die von mehreren Profis verstärkte zweite Mannschaft von Borussia Dortmund und Darmstadt 98 mit 1:1 (1:1). Weder die beiden Bundesliga-Stürmer Julian Schieber und Marvin Ducksch noch Oliver Kirch vermochten es dabei, die entscheidenden Akzente zu setzen.
50 Jahre Bundesliga
Unvergessliche Momente aus 50 Jahren Bundesliga
Beide Tore erzielte BVB-Verteidiger Jannik Bandowski. Zuerst brachte er sein Team mit 1:0 in Führung (9. Minute), elf Minuten später unterlief ihm ein Eigentor zum 1:1. Zuvor hatte Thomas Meißner per Foulelfmeter die Vorentscheidung verpasst. In der 78. Minute sah zudem Edisson Jordanov die Gelb-Rote Karte.