t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Deutsche U21 kurz vor EM-Halbfinale


Italien patzt gegen Tschechien
DFB-Elf glänzt bei U21-EM gegen Dänemark

t-online, Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 22.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Davie Selke (l.) feiert mit Yannick Gerhardt seinen Treffer.Vergrößern des BildesDavie Selke (l.) feiert mit Yannick Gerhardt seinen Treffer. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An Chancen hat es der deutschen Mannschaft nicht gemangelt. Davie Selke, Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri nutzten sie und verhalfen dem Team von Stefan Kuntz zum 3:0-Sieg über Dänemark.

Schon früh machte Deutschland Druck auf den Gegner. Mitchell Weiser (11.) verpasste das Tor der Dänen nur knapp. Auch Meyer (23.) und Gnabry (41.) hatten gute Möglichkeiten für den Führungstreffer. Auf der anderen Seite war Julian Pollersbeck wesentlich sicherer zwischen den Pfosten als im ersten Spiel gegen Tschechien und zeigte sich hellwach (31.).

Selke elegant ins lange Eck

Auch nach der Pause hatte das Team von Bundestrainer Stefan Kuntz sofort einige Chancen. Dahoud (48.) und Meyer (52.) verpassten aber die Führung. Dafür war Davie Selke kurz danach erfolgreich. Nach einer Vorlage von Hoffenheims Toljan hob der Neu-Herthaner den Ball über den gegnerischen Torwart ins lange Eck zum 1:0.

In der Folge spielte Deutschland noch befreiter auf und machte weiter Druck. In der 73. Minute erlöste dann Marc-Oliver Kempf mit einem sehenswerten Volley-Schuss die DFB-Elf. Nach einer Ecke von Max Meyer enteilte der Freiburger seinem Gegenspieler und hämmerte den Ball ins Netz – 2:0 für Deutschland.

Joker Amiri knipst – Italien patzt

Keine Viertelstunde war seit der Einwechslung von Nadiem Amiri vergangen, als der Hoffenheimer nach feinem Zuspiel von Davie Selke zum Abschluss kam und den dänischen Keeper überwinden konnte. Damit besiegelte der 20-Jährige den 3:0-Endstand für die deutsche Mannschaft, die nun kurz vor dem Halbfinaleinzug steht.

Ins Halbfinale wollen auch die Italiener, die gegen Tschechien überraschend patzten. Das Team um Torwart-Talent Gigi Donnarumma verloren ihr zweites Spiel mit 1:3. Nachdem Michal Travnik die Tschechen in Führung gebracht hatte (24.), traf Domenico Berardi 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Die Schlussviertelstunde gehörte wiederum den Underdogs, die mit einem Doppelschlag (79./85.) den Sieg klar machten und in der Tabelle an den Azzurri vorbeizogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website