t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ehemaliger Nationalspieler - Metzelder: Keine Äußerung zum Amt des DFB-Präsidenten


Ehemaliger Nationalspieler
Metzelder: Keine Äußerung zum Amt des DFB-Präsidenten

Von dpa
Aktualisiert am 06.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Christoph Metzelder äußert sich öffentlich nicht zum Amt des DFB-Präsidenten.Vergrößern des BildesChristoph Metzelder äußert sich öffentlich nicht zum Amt des DFB-Präsidenten. Foto: Oliver Killig/ZB/dpa. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder hat betont, dass er derzeit keine Stellungnahme zu Spekulationen um den Posten des DFB-Präsidenten abgeben will.

"Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu diesen Themen momentan nicht öffentlich äußern will", sagte der 38-Jährige im Interview des Berliner "Tagesspiegel". Nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel war Metzelder als möglicher Kandidat für das Spitzenamt im deutschen Fußball genannt worden.

"Der Verband steht vor großen strukturellen und kulturellen Herausforderungen, bevor eine Personalentscheidung getroffen wird", sagte Metzelder am 6. April im TV-Sender Sky zur Situation beim DFB.

Die Ex-Profis Rudi Völler, Matthias Sammer und Thomas Hitzlsperger haben - anders als Metzelder - deutlich gesagt, dass sie nicht als DFB-Präsident zur Verfügung stehen. Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière hatte im Interview der "Augsburger Allgemeinen" gesagt, dass das "aktuell" kein Thema für ihn sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website