t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Jogi Löw wimmelt Ex-Weltmeister ab – "Ist mir egal, was Olaf Thon sagt"


Löw wiegelt Weltmeister ab
"Es ist mir egal, was der Olaf Thon sagt"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw: Die Kritik von Olaf Thon prallt an ihm ab.Vergrößern des BildesJoachim Löw: Die Kritik von Olaf Thon prallt an ihm ab. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es gab schon ruhigere Lehrgänge für Joachim Löw. Um die drei Länderspiele mit der DFB-Elf gab es viel Kritik am deutschen Bundestrainer. Auf die Rücktrittsforderung eines 90er-Weltmeisters reagiert er klar.

Schalke-Legende und Ex-Nationalspieler Olaf Thon hatte im "Kicker" das baldige Ende der Amtszeit von Bundestrainer Joachim Löw gefordert. Thon schrieb in seiner Kolumne: "Nach dem nächsten Turnier, nach der Europameisterschaft im kommenden Jahr, muss Jogi Löw seinen Posten räumen. Es muss ein neuer Bundestrainer her."

Nach dem Spiel gegen die Schweiz wurde Löw auf die Aussage des Weltmeisters von 1990 angesprochen. Seine Reaktion: "Das habe ich nicht gehört, nicht gelesen. Es ist mir egal, was der Olaf Thon sagt." Was er generell zu Kritik an seiner Person sagt sehen Sie oben im Video oder hier.

Eine klare Linie

Damit führte Löw die Linie fort, an die er sich schon die Tage zuvor hielt: Er reagierte ruhig und besonnen auf Kritik und erläuterte, dass er sich damit nicht befasse.

Zuvor wurden unter anderem bereits Löws Formationen gegen die Türkei und die Ukraine kritisiert. Nach dem Spiel gegen die Türkei sagte er bereits: "Ich habe an den letzten beiden Tagen nichts gelesen. Weil es mir auch völlig egal ist, wer was wie sagt. Die Dinge, die ich mache, mache ich aus absoluter Überzeugung."

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz des DFB
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website