t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Deutschland – Tschechien: So verfolgen Sie das DFB-Spiel live im TV und Ticker


Deutschland – Tschechien
So verfolgen Sie das DFB-Länderspiel live im TV

Von t-online, sle

11.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Felix Uduokhai: Der U21-Nationalspieler ist erstmals für die A-Mannschaft nominiert.Vergrößern des BildesFelix Uduokhai: Der U21-Nationalspieler ist erstmals für die A-Mannschaft nominiert. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sind die letzten drei Spiele für das DFB-Team in diesem Jahr. Bundestrainer Löw hat noch einmal die Chance, Spieler für die anstehende EM zu testen. Bei t-online erfahren Sie, wo sie das Spiel sehen können.

Für Philipp Max, Felix Uduokhai und Ridle Baku könnte am Mittwochabend ein Traum in Erfüllung gehen: das Debüt in der Nationalmannschaft. "Sie bekommen höchstwahrscheinlich die Gelegenheit, ihr erstes Länderspiel zu absolvieren", sagte Bundestrainer Joachim Löw vor dem Spiel gegen Tschechien auf einer Pressekonferenz.

Vor allem für den Augsburger Felix Uduokhai kam die Nominierung überraschend. Noch im Oktober sagte der Innenverteidiger im BR: "Klar ist es ein Traum, den man von klein auf hat, aber jetzt ist es nicht groß in meinem Kopf."

Wenige Wochen später war es plötzlich Realität. Uduokhai gibt sich dennoch gelassen: "Ich bin gespannt auf jeden einzelnen Tag und möchte viel mitnehmen für meine weitere Entwicklung. Daher setze ich mich nicht mit überzogenen Erwartungen unter Druck, sondern versuche schlichtweg, alles abzurufen und auch alles aufzusaugen". Am Mittwochabend könnte der 23-Jährige die Chance dazu bekommen.

Wird Deutschland – Tschechien live im Free-TV übertragen?

Das Testspiel wird vom Privatsender RTL übertragen. Anstoß ist um 20:45 Uhr in Leipzig, die Vorberichterstattung beginnt um 20:15. Als Experte wird der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack das Spiel analysieren.

"Die Partie Deutschland gegen Tschechien ist nicht zuletzt durch den deutschen EM-Sieg 1996 ein Duell mit einer ganz besonderen Historie. Ich freue mich daher sehr, auch für RTL als TV-Experte meine Erfahrungen einzubringen und hoffe auf ein spannendes Spiel", sagte Ballack zu RTL. Moderiert wird die Sendung von Laura Wontorra, Marco Hagemann und Steffen Freund werden zu zweit kommentieren.

Kann ich Spiel der Nationalmannschaft auch im Stream verfolgen?

RTL zeigt den Auftritt der DFB-Elf auch bei seinem Online-Dienst TVNow. Der Dienst ist allerdings kostenpflichtig und kostet 4,99 Euro im Monat. Neue Nutzer können den Streamingdienst 30 Tage kostenlos testen, danach wird ein Abonnement fällig, das monatlich kündbar ist.

Wird es zur Partie gegen Tschechien auch einen Liveticker geben?

t-online bietet Ihnen zu jedem Spiel der Nationalmannschaft auch einen kostenlosen Liveticker an. Diesen finden Sie hier und auf unserer Sportseite.

Verwendete Quellen
  • BR: FCA-Profi Felix Uduokhai: "Der Bundesliga-Start war super!"
  • DFB: Uduokhai
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website