t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Liverpool und Klopp wie im Rausch – Haaland-Hattrick für City


Premier League
Neun Tore: Liverpool wie im Rausch – Haaland-Hattrick für City

Von sid, dd

Aktualisiert am 28.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Überglücklich: Jürgen Klopp und Roberto Firmino feiern den Kantersieg des FC Liverpool.Vergrößern des BildesÜberglücklich: Jürgen Klopp und Roberto Firmino feiern den Kantersieg des FC Liverpool. (Quelle: PHIL NOBLE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Reds" melden sich aus der kleinen Krise zurück und demontieren Bournemouth. Ex-BVB-Star Haaland überragt beim Sieg von Manchester City.

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den ersten Saisonerfolg eingefahren. Gegen den AFC Bournemouth landeten die Reds einen 9:0 (5:0)-Premier-League-Rekordsieg, schossen sich den Frust von der Seele und schoben sich mit fünf Punkten ins Tabellenmittelfeld nach vorne.

In Anfield trafen Luis Diaz (3./85.), Harvey Elliott (6.), Trent Alexander-Arnold (28.), der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (31./62.), Virgil van Dijk (45.+1), Chris Mepham (46., Eigentor) und Fabio Carvalho (80.) für das Klopp-Team, das zuvor zwei Unentschieden und eine Niederlage in dieser Saison erzielt hatte.

Es war das vierte 9:0 in der englischen Eliteklasse. Zuvor hatten Manchester United gegen Ipswich Town (1995) und den FC Southampton (2021) sowie Leicester City in Southampton (2019) ebenfalls in dieser Höhe in der Premier League gewonnen.

Haaland rettet City

Mann des Tages in der Premier League war allerdings der Ex-Dortmunder Erling Haaland, der beim 4:2 (0:2)-Sieg von Meister Manchester City gegen Crystal Palace einen Hattrick in der zweiten Hälfte erzielte und dem Spiel die entscheidende Wende gab.

ManCity musste kämpfen und sich bei Haaland bedanken, dass es nicht einen weiteren Rückschlag gab. Der Norweger traf in der 62., 70. und 81. Minute für den Titelverteidiger, der zuletzt 3:3 bei Newcastle United gespielt hatte.

Bernardo Silva (53.) hatte das wichtige erste City-Tor erzielt. John Stones (4., Eigentor) und der Däne Joachim Andersen (21.) hatten den Außenseiter mit 2:0 in Führung gebracht.

Manchester United immer besser

Ohne Coach Thomas Tuchel, der nach seiner Auseinandersetzung mit Antonio Conte (Tottenham Hotspur) seine Ein-Spiel-Sperre absaß, spielte der FC Chelsea 2:1 (0:0) dank eines Doppelpacks von Raheem Sterling (47./63.) gegen Leicester City. Der ehemalige Dortmund- und Mainz-Coach wurde von seinem Assistenten Arno Michels vertreten. In der 28. Minute sah Chelseas Conor Gallagher wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Manchester United findet indes langsam in die Saison. Der Rekordmeister gewann nach seinem Triumph über den FC Liverpool (2:1) Anfang der Woche am Samstag auch beim FC Southampton 1:0 (0:0) und feierte den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel.

Der Portugiese Bruno Fernandes (55.) erzielte den einzigen Treffer gegen die Mannschaft von Teammanager Ralph Hasenhüttl. Fernandes' ungleich populärerer Landsmann Cristiano Ronaldo, der angeblich seit Wochen verzweifelt Wechseloptionen auslotet, wurde in der 68. Minute für den Ex-Dortmunder Jadon Sancho eingewechselt. Jüngste Gerüchte aus Italien drehen sich um einen möglichen Transfer Ronaldos zur SSC Neapel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website