t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Erdbeben in der Türkei: Ilkay Gündogan schickt emotionale Botschaft an Opfer


Nach City-Sieg
Gündogan schickt emotionale Botschaft ins Erdbebengebiet

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 13.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ilkay Gündoğan: Er gedachte nochmals den Opfern des Erdbebens in der Türkei und Syrien.Vergrößern des BildesIlkay Gündogan: Er gedachte nochmals der Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien. (Quelle: IMAGO/Conor Molloy/News Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Manchester City konnte Ilkay Gündogan einen wichtigen Sieg erringen, schoss sogar ein Tor. Doch in Gedanken war er ganz woanders.

Ilkay Gündogan hat nach dem 3:1-Erfolg seines Klubs Manchester City gegen Aston Villa eine emotionale Botschaft ins Erdbebengebiet der Türkei und Syrien geschickt. Zu einem in Schwarz-Weiß gehaltenen Bild von sich auf dem Platz geht der 32-Jährige nur kurz auf das Sportliche ein: "Wichtiger Heimsieg gegen Villa", schreibt er.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann kommt er aber direkt auf die Naturkatastrophe zu sprechen: "Aber meine Gedanken sind immer noch bei allen, die von den furchtbaren Erdbeben in der Türkei & Syrien betroffen sind und bei all denen, die unermüdlich versuchen, die zu retten, die unter den Ruinen gefangen sind. Es bricht mir immer noch das Herz."

Bereits am Donnerstag teilte der deutsche Nationalspieler mit türkischen Wurzeln ein Video des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen und bedankte sich für die Hilfe. "Ein riesiges Danke an euch für die großartige Unterstützung in den von den Erdbeben betroffenen Gebieten – das bedeutet viel", schrieb er da.

Am vergangenen Montag hatte es im Grenzgebiet der Türkei und Syrien ein schweres Erdbeben mit mehreren Nachbeben gegeben. Über 30.000 Menschen kamen dabei ums Leben. Eine Rettungsaktion unter internationaler Mithilfe, die nach Überlebenden in den Trümmern sucht, dauert immer noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website