t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Auto | Erling Haaland privat: In diesem Luxusschlitten ist erunterwegs


So tickt der Norweger privat
In diesem Luxusschlitten ist Superstar Haaland unterwegs

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 26.10.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
1484157945Vergrößern des Bildes
Erling Haaland: Der Stürmer von Manchester City ordnet alles dem Erfolg unter. (Quelle: Tom Flathers/Getty Images)

Erling Haaland ist einer der erfolgreichsten Torjäger. Doch wie lebt der Norweger eigentlich privat?

Seine Bilanz in der Premier League ist überragend und dass der Stürmer viel für seinen Erfolg tut, ist bekannt. So trug er bereits zu seinen Zeiten bei RB Salzburg und Borussia Dortmund eine Blaufilterbrille, um seinen Schlaf zu verbessern.

Die Brille filtert das blaue Licht von beispielsweise Fernsehern, Computerbildschirmen oder dem Handy heraus. Blauwellen können die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin unterdrücken. Damit Haaland aber auch trotz der Zeit an Bildschirmen einen erholsamen Schlaf hat, trägt er die Brille.

Den "Ruhr Nachrichten" sagte er dazu vor ein paar Jahren: "Sie hilft mir, einen tieferen und besseren Schlaf zu bekommen. Für mich dreht sich alles um kleine Details und Prozentpunkte, um jeden Tag besser zu werden." Zwar steht bei dem 22-Jährigen Fußball an erster Stelle, doch sein Instagram-Account verrät zudem, dass er auch privat viel Wert auf Details legt und seine Freizeit gerne mit seinen Liebsten verbringt.

Spiele

Der 1,94 Meter große Offensivspieler hat zwei Geschwister – eine jüngere Schwester namens Gabrielle und einen älteren Bruder namens Astor. Sein Vater Alf-Inge Haaland war früher selbst Fußballprofi und seine Mutter Gry Marita Braut früher Siebenkämpferin. Der Norweger, der in Leeds geboren wurde, weil sein Vater dort damals spielte, wuchs später in dem kleinen norwegischen Ort Bryne auf. Die Stadt hat 12.000 Einwohner. Auch heute ist Alf-Inge fast immer an der Seite seines Sohnes.

Zwar hält Haaland sein Privatleben inzwischen weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Doch immer wieder wurde darüber spekuliert, ob der Stürmer mit einem Marktwert von 170 Millionen Euro in einer Beziehung ist. In den sozialen Netzwerken kursierte ein Name: Isabel Haugseng Johansen. Inzwischen ist klar, dass sie die Freundin des Stürmers ist. Die norwegische Studentin und Haaland wurden längst auch in dem weißen Rolls-Royce des Stürmerstars gesichtet, als sie darin durch Manchester fuhren.

City-Stürmer liebt Autos

Bekannt ist jedoch, dass Haaland sich den Rolls-Royce erst kürzlich gekauft hat und damit auch schon beim Training der "Citizens" vorfuhr. Es soll sich dabei um das Modell Cullinan handeln, bei dem der Basispreis ohne Extras angeblich 320.000 Euro beträgt. Dass sich der Norweger, der laut der "Daily Mail" im Jahr 51 Millionen Euro verdient, keine Extras in seinen Wagen hat einbauen lassen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Denn Haaland liebt Autos.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben seinem Rolls-Royce soll er laut "The Sun" auch einen Audi RS 6 Avant und einen Range Rover Sport besitzen. Beide dieser Autos kosten mindestens 140.000 Euro. Als Haaland noch in Dortmund unter Vertrag stand, wurde er mit einem Mercedes-AMG GLE Coupé gesichtet. Ob er dieses noch fährt, ist nicht klar.

Im Juli 2023 wurde er zudem in einem mehr als drei Millionen Euro teuren Ferrari Monza SP2 gesichtet. Ob das Luxusauto, hinter dessen Steuer er Platz nahm, tatsächlich ihm gehört, blieb jedoch offen. Zugelassen ist das Fahrzeug nämlich in Dubai. Daher könnte es auch dem Mann, der neben dem Norweger auf dem Beifahrersitz Platz nahm, gehören.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Besitzt Haaland ein Haus in Spanien?

Ebenso wenig ist bekannt, wo genau Haaland wohnt. Im vergangenen Jahr wurde von der "Sun" darüber spekuliert, dass der frühere BVB-Spieler in die Villa von Paul Pogba in Manchester ziehen werde. Pogba wechselte letzten Sommer von Manchester United nach Turin und seine Villa wurde damals wohl frei. Ob Haaland jedoch wirklich dort einzog, ist nicht klar. Bekannt ist hingegen, dass der frühere Wohnort von Pogba neben einem Fitnessstudio, einem beheizten Pool, einer Sauna und fünf Schlafzimmern auch einen Hallenfußballplatz haben soll. Die Miete soll angeblich knapp 35.000 Euro im Monat betragen.

Wie die spanische "AS" im vergangenen Jahr berichtete, soll sich Haaland in Spanien ein eigenes Haus gekauft haben. Genauer gesagt in Nagüeles nahe Marbella im Wert von 6,5 Millionen Euro. Auch seine Familie soll ein Haus dort in der Nähe besitzten, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Haaland: Das war mein Lieblingstor"
  • dailymail.co.uk: "Meet the 'beautiful, intelligent, sociable, outdoorsy' girl from the fjords who's moved in with football's hottest superstar Erling Haaland" (englisch)
  • bild.de: "Für dieses Auto musste Haaland drei Tage arbeiten"
  • sun.co.uk: "nside Erling Haaland’s incredible car collection including £300k Rolls Royce and luxurious £120k Audi RS 6 Avant" (englisch)
  • sport.sky.de: "250 Millionen! Bayern hätte für Haaland wohl Gehaltsgefüge gesprengt"
  • en.as.com: "Haaland invests in Costa del Sol villa" (spanisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website