t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Bayern arbeitet am Mega-Transfer: Kommt Declan Rice nach München?


Neuzugang für den Sommer
Es wird konkreter – FC Bayern arbeitet am Mega-Transfer

Von t-online, MEM

30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Declan Rice: Der Engländer steht auf dem Wunschzettel der Bayern.Vergrößern des BildesDeclan Rice: Der Engländer steht auf dem Wunschzettel der Bayern. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej/MB Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern braucht dringend einen defensiven Mittelfeldspieler. Der Wunschkandidat ist gefunden, doch er ist teuer.

Trotz der aktuellen Turbulenzen rund um die Entlassungen von Klub-Boss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić laufen die Planungen beim FC Bayern für die kommende Saison auf Hochtouren. Schließlich will der deutsche Rekordmeister in der nächsten Spielzeit nicht nur einen Titel holen, sondern im Optimalfall drei. Bedarf haben die Münchner vor allem auf zwei Positionen: Sie suchen einen Stürmer und einen defensiven Mittelfeldspieler. Auf letzterer Position haben die Bayern Declan Rice im Visier – und diesen bereits persönlich getroffen.

Wie "tz" und "Bild" berichten, soll sich Salihamidžić vor seiner Entlassung noch mit dem 24-jährigen Premier-League-Profi getroffen haben. Und das nicht alleine. Auch Trainer Thomas Tuchel und der Technische Direktor des Vereins, Marco Neppe, sollen dabei gewesen sein. Neben dem Spieler von West Ham United war auch dessen Vater und Berater bei dem Gespräch mit den Münchner Funktionären vor Ort in London.

Ablösesumme liegt offenbar bei 100 Millionen Euro

Laut "Bild" dauerte das Kennenlernen beider Seiten rund 90 Minuten. Tuchel soll zuvor schon mit dem Kapitän der "Hammers" telefoniert haben. Tuchel war von Januar 2021 bis September 2022 ebenfalls in London als Coach tätig, allerdings beim FC Chelsea. Er kennt Rice und dessen Spielweise daher gut.

Allerdings hat Rice noch einen bis 2024 laufenden Vertrag bei West Ham United, der von Vereinsseite um ein weiteres Jahr verlängert werden könnte. Laut Sky soll die Ablösesumme für den englischen Nationalspieler bei rund 100 Millionen Euro liegen. Viel Geld, das Uli Hoeneß laut dem Sender jedoch bereit wäre, zu bezahlen. Der frühere Präsident ist wieder präsent im Verein und gestaltet diesen operativ mit. Auch Karl-Heinz Rummenigge ist als Aufsichtsratsmitglied zurück und wird demnach in die Planungen für die nächste Saison involviert.

Transfers mit einer Ablöse von über 20 Millionen Euro müssen bei den Münchnern vom Aufsichtsrat genehmigt werden. Ob Rice zum FC Bayern will, ist nicht klar. Laut dem englischen "Mirror" präferiert der defensive Mittelfeldspieler einen Transfer innerhalb Englands und würde laut der Zeitung gerne zum FC Arsenal wechseln. Zudem ist nicht bekannt, ob die Entlassung von Hasan Salihamidžić einen negativen Einfluss auf die Entscheidung von Rice haben könnte.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @plettigoal
  • bild.de: "Bayern-Geheimtreffen mit England-Star"
  • tz.de: "Tuchel traf sich mit Wunschspieler Rice in London – gemeinsam mit Salihamidžić"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website