t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ibrahimovićs Frau Helena: Liebe auf den ersten Blick? Nicht für sie


Partnerin einer Fußballlegende: "Es ist nicht einfach mit ihm"

Von Kim Steinke

Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Helena Seger (l.) und Zlatan Ibrahimović: Sie ist elf Jahre älter als ihr Partner.Vergrößern des Bildes
Helena Seger (l.) und Zlatan Ibrahimović: Sie ist elf Jahre älter als ihr Partner. (Quelle: IMAGO/ANDERS WIKLUND / TT)

Zlatan Ibrahimović beendet im Alter von 41 Jahren seine Karriere als Fußballprofi. Für ihn geht es nun nach Hause. Doch zu wem überhaupt?

Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimović hat seine aktive Karriere als Spieler für beendet erklärt. "Es ist der Moment, mich vom Fußball zu verabschieden", sagte der 41-Jährige von AC Mailand nach dem letzten Saisonspiel gegen Hellas Verona (3:1) auf dem Rasen des San Siro. Hinter Ibrahimović liegen erfolgreiche Jahre in Italien, den USA, Spanien, den Niederlanden, England, Frankreich und Schweden.

Video | Ibrahimović beendet Karriere
Player wird geladen
Quelle: Reuters

Auch privat läuft es gut für ihn: Zuhause in Stockholm warten die Söhne Maximilian und Vincent und seine langjährige Lebensgefährtin Helena Seger. Dabei wäre aus den beiden fast nichts geworden. Bei ihrer ersten Begegnung war Ibrahimović nach eigener Aussage ganz und gar nicht ihr Typ Mann – und es kam zum Streit.

Wer ist Helena Seger?

"Er hatte seinen Ferrari in einem Parkhaus in Malmö falsch geparkt, sodass ich nicht ausparken konnte", erzählte Seger einst im Gespräch mit "Elle". Ob es bei dem Aufeinandertreffen Ende 2001 Liebe auf den ersten Blick gewesen sei? "Nein. Ich habe ihn ziemlich laut angemault, dass er sofort abhauen soll und wie man sieht, hat ihm das gefallen", so Seger weiter. In ihren Augen war Ibrahimović ein kleiner Junge mit einer goldenen Uhr in einem teuren Auto.

Damals war er 21 Jahre alt, sie 32, und Seger stand mit ihrem BWL-Abschluss fest im Leben. "Ich war bereits selbstständig, mitten in meiner Karriere und hatte genug Vermögen. Ich hatte es nie notwendig, einen Kicker zu haben, der mich ernährt", stellte die heute 52-Jährige klar. Am Ende konnte Ibrahimović sie wohl mit seinem Humor überzeugen, auch wenn Seger einräumt: "Es ist nicht einfach, mit ihm zusammenzuleben. Aber ich gebe zu, auch nicht mit mir." Der Schwede fiel in der Fußballwelt immer wieder mit seinem Ehrgeiz und Selbstbewusstsein auf – auch negativ.

"Miss eines Schönheitswettbewerbs"

Eine typische Spielerfrau ist Seger aber nicht. Sie hat weder Profile in den sozialen Medien, noch prahlt sie mit ihrem luxuriösen Lebensstil. Auch eine Hochzeit kommt für sie nicht infrage: "Ich denke, Zlatan mag mich, weil ich ihm widerstehen kann. Ich habe mich aus eigener Kraft hochgearbeitet und meine Karriere mit vielen Opfern aufgebaut. Eine Ehe könnte das Gefühl der Unabhängigkeit stören."

Die Moderatorin und erfolgreiche Unternehmerin wolle nicht einfach als Fußballerfrau oder "Miss eines Schönheitswettbewerbes" abgestempelt werden. "Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, wie viel ich studiert, gearbeitet und gekämpft habe", hinterfragte Seger einst.

Sie selbst begann bereits mit 13 Jahren in der Modebranche zu arbeiten. Nebenbei schnupperte sie in die Bereiche Marketing und Verkauf hinein und entwickelte sich im Laufe der Jahre zur Geschäftsfrau. Mittlerweile arbeitet sie als Immobilienmaklerin und TV-Moderatorin. Auch als Model und Schauspielerin hat sie Erfahrungen gesammelt.

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: Profil von Zlatan Ibrahimović
  • rtl.de: "Zlatan Ibrahimovics Partnerin verrät: Für ihn war es Liebe auf den ersten Bick - für sie nicht"
  • goal.com: "Helena Seger: Das ist die Frau von Zlatan Ibrahimovic"
  • sport1.de: "Als Ibras Liebste ihn anmaulte"
  • tribuna.com: "Ibrahimovic lernte seine Freundin Helena Seger kennen, als sie von ihm verlangte, seinen falsch geparkten Ferrari zu bewegen"
  • kosmo.at: "Zlatan Ibrahimovic und Helena Seger: Deshalb will sie ihn nicht heiraten"
  • bild.de: "Was Helena über Ibrahimovic verrät"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website