t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Leyton Orient: Fan stirbt – Anhänger stoppen Spiel durch Platzsturm


Tragischer Vorfall in England
Fan stirbt auf Tribüne – Anhänger stoppen Spiel durch Platzsturm

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 06.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Leyton Orient: Ein Fan des Klubs starb auf der Tribüne.Vergrößern des BildesLeyton Orient: Ein Fan des Klubs starb auf der Tribüne. (Quelle: Rhianna Chadwick/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der dritten Liga Englands kam es zu einem Drama: Ein Fan erlitt einen Herzinfarkt, doch die Partie ging weiter. Bis andere Anhänger einen Platzsturm starteten.

Traurige Nachrichten aus England: Im Drittliga-Spiel zwischen Leyton Orient und Lincoln City kam es in dieser Woche zu einem tragischen Vorfall. Auf einer Tribüne erlitt der langjährige Heim-Fan Derek Reynolds in der 82. Spielminute einen Herzinfarkt. Während der 74-Jährige um sein Leben kämpfte, ging die Partie normal weiter – bis andere Anhänger, die alles verfolgten, einen Platzsturm starteten.

Viele Anhänger von Leyton Orient kletterten über die Bande der Osttribüne des Brisbane-Road-Stadions und setzten sich auf den Rasen. So bekam nicht nur Schiedsrichter Stephen Martin von dem Vorfall mit, sondern auch die Besucher der anderen Tribünen.

"Bestürzt über den Tod des Fans"

Wie ein Video auf der Plattform X (früher Twitter) zeigt, wurde es erst laut aufgrund des Platzsturms und daraufhin immer stiller und stiller im Stadion. Alle begriffen, was passierte. Für Derek Reynolds kam jedoch jede Hilfe der Mediziner zu spät, er starb.

Leyton Orient postete danach ein schwarz-weiß Foto des Verstorbenen auf X und schrieb dazu: "Der Leyton Orient Football Klub ist bestürzt über den Tod des Fans, der am Dienstag beim Spiel gegen Lincoln City zusammengebrochen ist. Ruhe in Frieden, Derek."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weitere Vereine, unter anderem Tottenham Hotspur, Blackpool, Watford, Execter City und Luton FC teilten der Familie des Verstorbenen ihr Beileid mit und kommentierten den Post von Leyton Orient.

Zudem postete der Klub noch ein Foto mit einem weißen Blumengesteck auf einem Sitz im Stadion. Vermutlich dem, von Derek Reynolds. Dazu schrieb der Verein: "Du wirst immer bei uns sein, Derek."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @leytonorientfc
  • krone.at: "Tragisch! Notfall-Platzsturm für sterbenden Fan"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website