t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jordan Henderson zahlt Millionen für Wechsel aus Saudi-Arabien


Laut Medienbericht
England-Star zahlt Millionensumme für Wechsel aus Saudi-Arabien

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 19.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Jordan Henderson: Der englische Mittelfeldmann steht vor einem Wechsel in die Niederlande.Vergrößern des BildesJordan Henderson: Der englische Mittelfeldmann steht vor einem Wechsel in die Niederlande. (Quelle: IMAGO/John Walton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jordan Henderson will die Liga in Saudi-Arabien unbedingt verlassen. Dafür ist der 33-Jährige offenbar sogar bereit, viel Geld zu zahlen.

Der englische Nationalspieler Jordan Henderson steht vor einem Wechsel in die Niederlande. Der Mittelfeldmann soll bei Ajax unterschreiben und das Zentrum verstärken. Laut einem Bericht des "Telegraph" soll Henderson dafür sogar indirekt Geld zahlen. Dem 33-Jährigen kommen umgerechnet 4,6 Millionen Euro abhanden.

Denn der 33-Jährige soll sein Gehalt in den ersten sechs Monaten seiner Zeit bei Al-Ettifaq gestundet haben. Nach britischem Recht gilt eine Person für Steuerzwecke als ansässig, wenn sie sich länger als 90 Tage im Land aufhält.

Da Henderson erst im Sommer gewechselt war, hatte er diese 90 Tage also aufgrund der ersten Jahreshälfte überschritten und musste die Steuern zahlen. Die eingesparten Millionen aus dem ersten Halbjahr in Saudi-Arabien wollte er dann in der zweiten Saisonhälfte erhalten, wenn ein neues Jahr beginnt. Denn die 90 Tage sollte er 2024 planmäßig nicht mehr überschreiten. Doch dieses gestundete Gehalt wird er aufgrund seines Wechsels nun wohl nicht mehr ausgezahlt bekommen, berichtet der "Telegraph". Zumindest rechne Henderson damit, leer auszugehen.

Henderson bot sich angeblich auch den Bayern an

Um Saudi-Arabien zu verlassen, sei das dem ehemaligen Kapitän des FC Liverpool jedoch recht. Schon vor einigen Wochen war berichtet worden, dass sich der 33-Jährige unwohl fühle. Henderson soll Probleme mit dem Alltag und dem Lebensstil in Saudi-Arabien haben. Auch die Hitze mache ihm zu schaffen. Dazu sei auch die Freude am Fußball an sich überschaubar. Al-Ettifaq hat einen Zuschauerschnitt von 7.800 Fans.

Hendersons Berater soll den Vize-Europameister sogar beim FC Bayern und Bayer Leverkusen angeboten haben. Das Interesse an einem Wechsel war aber nur einseitig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website