t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Sergej Milinkovic-Savic: Nächster Fußballstar will weg aus Saudi-Arabien


Nach einem halben Jahr
Nächster Fußballstar will weg aus Saudi-Arabien

Von t-online, MEM

22.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Sergej Milinkovic-Savic: Er will Saudi-Arabien wohl verlassen.Vergrößern des BildesSergej Milinković-Savić: Der Serbe will Saudi-Arabien wohl verlassen. (Quelle: IMAGO/Victor Fraile/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Saudi-Arabien lockt viele Fußballer aus Europa ins Land. Allerdings gibt es einige Profis, die nicht zufrieden dort sind. Nun kam ein weiterer hinzu.

Saudi-Arabien und Vereine wie Al-Nassr und Al-Hilal locken immer mehr Profis aus Europa in die Saudi Pro League. Zuletzt gab es jedoch mehrere Profis, die sich unwohl fühlten und die Liga verlassen wollten.

Mit Sergej Milinković-Savić kommt nun offenbar ein weiterer hinzu. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr von Lazio Rom zu Al-Hilal wechselte, soll nach Informationen der italienischen Zeitung "Il Messaggero" zu seinen früheren Teamkollegen in Rom gesagt haben: "Ich vermisse euch so sehr. Ich würde gerne wieder zu Lazio zurückkehren."

"Eine große Umstellung"

Milinković-Savić soll sie am Flughafen in Riad getroffen haben. Erst kürzlich sagte ein Teamkollege von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr, Aymeric Laporte, in einem Interview mit der spanischen Zeitung "AS": "Es ist eine große Umstellung im Vergleich zu Europa, aber letztendlich geht es nur darum, sich anzupassen. Sie haben es uns nicht allzu leicht gemacht. Es gibt tatsächlich viele Spieler, die unglücklich sind, aber wir arbeiten jeden Tag daran und werden sehen, ob es ein bisschen besser wird."

Der 29-jährige Laporte wechselte im vergangenen August von Manchester City nach Saudi-Arabien. Er wolle das Land noch nicht verlassen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Ein Beispiel für einen Profi, der das Land bereits wieder verlassen hat, ist Jordan Henderson. Der 33-jährige Engländer wechselte im Juli 2023 vom FC Liverpool zu Al-Ettifaq und in diesem Monat zu Ajax.

Er selbst sagte als Begründung: "Viele Leute würden jetzt gern sehen, dass ich die Liga dort zerstöre, aber manchmal passt es einfach nicht. Ich würde niemandem raten, dort nicht hinzugehen. Leider hat es bei mir nicht funktioniert."

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: "Ajax-Zugang Henderson erklärt Abschied von Al-Ettifaq – Klopp verteidigt Ex-Schützling"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website