t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nächster Rückschlag für Barça - Real legt im Titelkampf vor


Primera División
Nächster Rückschlag für Barça - Real legt im Titelkampf vor

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Robert LewandowskiVergrößern des BildesRobert Lewandowski (M) und der FC Barcelona müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. (Quelle: Joan Monfort/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Barcelona verliert trotz einer Aufholjagd ein irres Spiel gegen Villarreal. Real siegt noch nach einem Rückstand. Für Madrid ist ein Ex-Weltmeister beteiligt, in Barcelona ein Nationalspieler.

Trotz einer starken Leistung von Ilkay Gündogan hat der FC Barcelona in der spanischen Fußball-Meisterschaft den nächsten schweren Rückschlag kassiert. Die Katalanen kämpften sich nach 0:2-Rückstand gegen den FC Villarreal noch zurück, um dann nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit doch mit 3:5 (0:1) zu verlieren.

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Gündogan war dabei an allen drei Toren der Gastgeber beteiligt. Tabellenführer ist vorerst Real Madrid, das beim 2:1 (0:1) gegen UD Las Palmas ebenfalls spät einen Rückstand drehte und seine Siegesserie in der Liga fortsetzte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Barcelona hat als Dritter nun bereits zehn Punkte Rückstand auf seinen Erzrivalen. Drei Tage nach dem Pokal-Aus gegen Athletic Bilbao im Viertelfinale war es der nächste Rückschlag. Dem Team um Gündogan und Ex-Bundesliga-Profi Robert Lewandowski reichte gegen Villarreal auch eine Aufholjagd nicht. Nach dem 0:2-Rückstand durch Gerard (41. Minute) und Ilias Akhomach (54.) traf Gündogan zunächst selbst zum Anschluss (60.). An den beiden weiteren Treffern durch Pedri (68.) und ein Eigentor von Eric Bailly (71.) war er maßgeblich beteiligt. Das reichte jedoch nicht zum Punktgewinn, weil die Gäste durch Gonçalo Guedes (84.), den Ex-Leipziger Alexander Sörloth (90.+9) und Moprales (90.+12) zurückkamen.

Real Madrid mit spätem Sieg auf Gran Canaria

Die Königlichen um Nationalspieler Antonio Rüdiger und Ex-Weltmeister Toni Kroos liegen dagegen mit zwei Zählern Vorsprung auf Überraschungsteam FC Girona an der Tabellenspitze. Der Außenseiter kann am Sonntag mit einem Sieg bei Celta Vigo wieder vorbeiziehen. Madrid hat dann allerdings ein Spiel weniger bestritten.

Den späten Sieg auf Gran Canaria sicherte Mittelfeldspieler Aurélien Tchouaméni, der eine Kroos-Ecke ins Tor köpfte (84. Minute). Zuvor hatte Stürmer Vinícius Júnior (65.) die Führung der Gastgeber durch Javi Muñoz (53.) ausgeglichen. Für Real war es der fünfte Ligasieg in Serie, in der Primera División ist das Team seit September ungeschlagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website