t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Trainer Carlo Ancelotti reagiert auf Manipulationsvorwürfe


Manipulationsvorwürfe des FC Barcelona
Real-Trainer sauer: "Will mich nicht auf dieses Niveau herablassen"

Von sid
04.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Carlo Ancelotti und Xavi Hernández (r.): Die beiden Trainer sind derzeit offenbar nicht gut aufeinander zu sprechen.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti und Xavi Hernández (r.): Die beiden Trainer sind derzeit offenbar nicht gut aufeinander zu sprechen. (Quelle: IMAGO/Gongora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rivalität zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid besteht seit Jahren. Nun sorgen die Vereine aber auch abseits des Platzes für Aufsehen.

Carlo Ancelotti war sauer. Die öffentlichen Manipulationsvorwürfe des FC Barcelona gingen dem Trainer von Real Madrid auf die Nerven. "Ich bin ein Profi, und als solcher werde ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen", sagte Ancelotti.

Barça-Präsident Joan Laporta und Trainer Xavi hatten sich beschwert, Real beeinflusse Schiedsrichter. Dafür strahlten die "Königlichen" über ihren TV-Sender Videos aus, in denen die Unparteiischen kritisiert werden. Xavi beklagte, die spanische Liga sei durch diese Einflüsse "völlig verfälscht".

Ancelotti, der mit Real in der Tabelle zehn Punkte vor dem größten Konkurrenten aus Barcelona steht, wollte von diesen Vorwürfen nichts wissen. "Fragen Sie nicht mehr danach, ich will mich nicht auf dieses Niveau herablassen. Das ist unprofessionell", sagte der 64-Jährige.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website