t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ligue 1: Fußballliga wird wohl nach McDonald's benannt


Millionensumme für drei Jahre
Fußballliga wird wohl nach McDonald's benannt

Von t-online, MEM

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Kylian Mbappé: Der Stürmer verlässt zum Saisonende die Liga, die wohl einen neuen Sponsor bekommt.Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Der Stürmer verlässt zum Saisonende die Liga, die wohl einen neuen Sponsor bekommt. (Quelle: IMAGO/STUDIO FOTOGRAFICO BUZZI SRL/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bisher ist der Sponsor der ersten französischen Liga Uber Eats. Das könnte sich schon bald ändern – für eine Millionensumme.

Die erste Liga in Frankreich heißt Ligue 1 Uber Eats. Doch der Namensgeber könnte sich bald ändern, wie "RMC Sport" berichtet. Demnach soll der neue Sponsor zur kommenden Saison der amerikanische Fast-Food-Gigant McDonald's werden. Ligue-1-Präsident Vincent Labrune soll ein Angebot vorliegen.

McDonald's will laut dem Radiosender in Frankreichs erste Fußballliga einsteigen – für eine hohe Summe. Demnach will das Unternehmen über drei Spielzeiten 20 Millionen Euro pro Saison zahlen. Uber Eats soll laut dem Bericht bisher rund 15 bis 16 Millionen Euro pro Spielzeit investiert haben.

Neuer Namen – und Liga ohne Mbappé

Uber Eats ist seit 2020 Namenssponsor der französischen Liga. Sollte sich der Name zur kommenden Spielzeit ändern, würde dies auch mit der ersten Saison ohne Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain einhergehen.

Der Stürmer kam 2018 von Monaco fest zu PSG, ist seitdem Leistungsträger im Verein und das Aushängeschild der Liga. Vor wenigen Wochen sickerte jedoch durch, dass der Offensivstar seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Höchstwahrscheinlich wechselt der französische Nationalspieler zu Real Madrid. Das berichteten spanische Medien übereinstimmend. Der bevorstehende Wechsel löst Diskussionen aus. Zuletzt spielte Mbappé zwar gegen Monaco, jedoch nahm ihn PSG-Trainer Luis Enrique früher vom Platz.

PSG trifft am Dienstagabend (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) in der Champions League auf Real Sociedad. Das Management von Mbappé teilte "RMC Sport" mit: "Wir respektieren die Entscheidungen des Trainers und Kylian konzentriert sich voll und ganz auf die Reise zu Real Sociedad."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website