t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Fußball international | Höchste Geldstrafe aller Zeiten für John Terry


Höchste Geldstrafe aller Zeiten für John Terry

Von sid, t-online, dpa
20.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Chelsea verhängte gegen John Terry (2. von links) wegen rassistischer Äußerungen gegenüber Anton Ferdinand die höchste Geldstrafe der Klubgeschichte.Vergrößern des BildesChelsea verhängte gegen John Terry (2. von links) wegen rassistischer Äußerungen gegenüber Anton Ferdinand die höchste Geldstrafe der Klubgeschichte. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

John Terry

"Es ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig oder in einer halbstündigen Sitzung getroffen haben. Wir haben lange darüber diskutiert", sagte Buck. Auch Klub-Eigentümer Roman Abramowitsch sei einbezogen worden. Angeblich wurde dem Chelsea-Star eine Strafe von rund 393.000 Euro aufgebrummt, was ungefähr zwei Wochen-Gehältern des Spielers entspricht.

Schon die FA verhängte eine empfindliche Strafe

Der englische Fußball-Verband (FA) hatte den aus dem Nationalteam zurückgetretenen Terry zuvor für vier Spiele gesperrt und zu einer Strafe in Höhe von umgerechnet rund 280.000 Euro verurteilt.

Der englische Verband FA hatte es als erwiesen angesehen, dass Terry Gegenspieler Anton Ferdinand von den Queens Park Rangers im Oktober 2011 bei einem Premier-League-Spiel rassistisch beleidigt hatte.

FA-Strafmaß wurde von Terry akzeptiert

Terry, der zuvor von einem ordentlichen Gericht freigesprochen wurde, hat das Strafmaß mittlerweile akzeptiert.

Während Terry in der Premier League derzeit zuschauen muss, darf er in der Champions League spielen. Trainer Roberto di Matteo hatte offen gelassen, ob Terry am Dienstag im Spiel bei Schachtjor Donezk noch Kapitän des Teams sein wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website