Aus nach acht Monaten Huub Stevens in Saloniki entlassen
Huub Stevens
In der Liga hat PAOK mittlerweile 19 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Serienmeister Olympiakos Piräus, in der Europa League scheiterte der Niederländer mit dem Klub in der Zwischenrunde an Benfica Lissabon. "Es war unser großer Wunsch, erfolgreich mit Herrn Stevens zusammenzuarbeiten. Leider hat das Spiel gegen Ergotelis gezeigt, dass wir mit Blick auf die wichtigen Spiele in der Liga und im Pokal eine Veränderung benötigen", hieß es in dem Statements des Klubs.
Saloniki scheitert an Schalke
Bei AE Ergotelis war der Verein am Sonntag nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Stevens hatte den Zweijahresvertrag bei PAOK erst im vergangenen Sommer unterzeichnet. Zu Beginn der Saison war der Niederländer mit Saloniki in der Qualifikation für die Champions League ausgerechnet an seinem Ex-Klub Schalke 04 gescheitert.
Salonikis letzter von bislang sechs Titeln war der Pokalsieg vor zehn Jahren. Die griechische Meisterschaft feierte der Klub zwei Mal.