t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball-Ikone Gabriel Batistuta wollte sich die Beine amputieren lassen


"Unerträgliche Schmerzen"
Batistuta wollte sich die Beine amputieren lassen

Von sid
29.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Erlebte eine "unerträgliche" Leidenszeit: Gabriel Batistuta.Vergrößern des BildesErlebte eine "unerträgliche" Leidenszeit: Gabriel Batistuta. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die argentinische Fußball-Ikone Gabriel Batistuta hat nach eigenen Angaben wegen "unerträglicher" Schmerzen eine Teil-Amputation seiner Beine erwogen. Der Stürmer, der von 1991 bis 2002 78 Spiele für die Nationalmannschaft bestritt und 56 Tore erzielte, sagte in einem Interview mit "TyC Sports", er sei vom Arzt allerdings gefragt worden, "ob er verrückt ist".

Der 45-Jährige sagte, er habe bereits kurz nach seinem Karriereende nicht mehr laufen können, "der Schmerz in meinen Knöcheln war unerträglich". Er sei nicht mehr aus dem Bett gekommen und habe sich sogar eingenässt.

Unmittelbar nach dem Ende seiner Karriere hätten die Knöchelprobleme begonnen. "Ich habe aufgehört und quasi über Nacht konnte ich mich nicht mehr bewegen", sagte Batistuta.

"Ich hatte höllische Schmerzen"

Batistuta, den die FIFA einst unter die 100 größten Fußballer des 20. Jahrhunderts wählte, sah aufgrund seiner enormen Schmerzen nur einen Ausweg: "Ich habe Bilder von Oscar Pistorius gesehen und gedacht: Das ist es", sagte der einstige Top-Torjäger.

Mehr als 90 Kilogramm wog der Argentinier damals. Das Gewicht drückte direkt auf den Knochen, weil Batistuta in den Knöcheln "keine Knorpel und Sehnen mehr" hatte. "Ich hatte höllische Schmerzen", blickt der mittlerweile 45-Jährige zurück.

Nach mehreren Operationen hat sich sein Gesundheitszustand inzwischen etwas gebessert, er habe wieder angefangen zu laufen, "aber ich brauche Zeit und Geduld".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website