t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ablösesumme für Cristiano Ronaldo beträgt eine Milliarde Euro


"Bester Athlet der Welt"
Ronaldo-Berater bestätigt Ablösesumme von einer Milliarde Euro

Von t-online
Aktualisiert am 13.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Cristiano Ronaldo von Real Madrid gehört zu den teuersten Fußballern der Welt.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo von Real Madrid gehört zu den teuersten Fußballern der Welt. (Quelle: Cordon Press/Miguelez Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange wurde darüber spekuliert, nun steht es fest: Die festgeschriebene Ablöse für Superstar Cristiano Ronaldo liegt bei der unglaublichen Summe von einer Milliarde Euro. Das bestätigte Ronaldos Berater Jorge Mendes nun gegenüber einem Redakteur der spanischen "AS". Dieser hatte Mendes zu den Gerüchten um einen Wechsel zu Manchester United befragt. Mendes gab an, dass sich niemand bei ihm gemeldet habe und lieferte die Begründung gleich mit: "Es weiß einfach jeder, dass es schlichtweg unmöglich ist, Cristiano aus Madrid wegzukaufen. Insofern ist es auch sinnlos, danach zu fragen."

Um die irrsinnig hohe Transfersumme für seinen Schützling machte Mendes keinen Hehl: "Die Ablöse steht ja in seiner Ausstiegsklausel: Eine Milliarde Euro."

Kein zweiter Ronaldo "in 500 Jahren"

Die wahnsinnige Summe rechtfertigt Mendes mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage: "Er ist der beste Fußballer der Welt und zusätzlich auch der beste Athlet der Welt. Man kann ihn mit niemandem vergleichen. Er ist der Größte im größten Sport der Welt, wo es den härtesten Konkurrenzkampf gibt. Folglich ist Cristiano auch der größte Sportler der Welt. In den nächsten 500 Jahren wird es keinen Zweiten wie ihn geben!"

"Er wird sich immer weiter entwickeln, bis er 40 Jahre alt ist", legt Mendes nach. "Dann wird keiner mehr seine Rekorde brechen können." Die Statistiken rund um Ronaldo wären vor dem Hintergrund seiner Position besonders beeindruckend. "Er spielt sehr weit weg vom Tor und muss viel weitere Wege gehen, um in den Strafraum zu kommen. Dafür verdient er mehr Respekt, als er bekommt", so Mendes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website