t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Galatasaray Istanbul tröstet Kevin Großkreutz mit 500.000 Euro


Nach Chaos-Wechsel
Galatasaray zahlt Großkreutz 500.000 Euro Entschädigung

Von t-online
Aktualisiert am 04.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Kevin Großkreutz hat gut lachen: Galatasaray Istanbul tröstet den ehemaligen BVB-Star mit 500.000 Euro.Vergrößern des BildesKevin Großkreutz hat gut lachen: Galatasaray Istanbul tröstet den ehemaligen BVB-Star mit 500.000 Euro. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Großkreutz und der Chaos-Wechsel zu Galatasaray Istanbul - trotzdem hat er gut lachen: Als Entschädigung zahlt der Verein dem früheren BVB-Star 500.000 Euro. Das berichtet "Bild.de".

Der türkische Traditionsklub hatte bei den Wechselformalitäten kurz vor Transferschluss einen Formfehler begangen. Nun darf der 27-Jährige offiziell erst ab Januar 2016 für Galatasaray spielen.

Die 500.000 Euro entgehen Großkreutz an Auflaufprämie - pro Spiel angeblich 20.000 Euro. Diese Summe kassiert der Weltmeister, der in Istanbul einen Vertrag bis 2018 besitzt, zusätzlich zu seinem Fixgehalt. Wie es heißt, erhält Großkreutz im ersten Jahr 1,8 Millionen Euro und im zweiten sowie dritten Jahr dann 1,5 Millionen.

Podolski macht Mut

In der kommenden Woche plant Großkreutz den Umzug nach Istanbul, um sich einzugewöhnen. "Ich habe nun bis Januar Zeit, mich im Training zu beweisen", sagte er. Am Samstag beim Abschiedsspiel von Dede will sich Großkreutz, Dortmunder Urgestein und Fanliebling, vom Klub und den Anhängern verabschieden.

Danach kann sich Großkreutz voll und ganz auf Galatasaray konzentrieren, auch wenn er zunächst zum Zusehen gezwungen ist. Aber Lukas Podolski, seit dieser Saison ebenfalls bei den Türken unter Vertrag, macht seinem Kumpel Mut. "Die ersten Spiele, die er nur von der Tribüne sieht, werden ihm wehtun. Aber diese Zeit vergeht auch, im Januar kann er dann angreifen. Und bei den Fans wird er mit seiner Art eh gut ankommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website