t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Bastian Schweinsteiger wehrt sich gegen "steile Kritik"


WM-Held spricht über die EM
Schweinsteiger wehrt sich gegen "steile Kritik"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 25.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger kann die Kritik an seinen Leistungen nicht nachvollziehen.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger kann die Kritik an seinen Leistungen nicht nachvollziehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bastian Schweinsteiger

"In der Hinrunde waren wir mit Manchester United sogar zeitweise Tabellenführer, trotz großen Verletzungspechs. Ich habe in dieser Saison trotz Sperre und Verletzung 27 Pflichtspiele bestritten. Es könnte vieles besser laufen, aber zu behaupten, ich sei nicht mehr gut genug, ist schon sehr steil", sagte Schweinsteiger im "Bild"-Interview.

Schweinsteiger: das sind "marktschreierische Fragen"

Auf die Frage, ob die DFB-Elf überhaupt noch mit ihm planen könne, reagierte der WM-Held schmallippig. "Noch im September beim Länderspiel in Frankfurt gegen Polen hörte ich, dass die erste Halbzeit wohl eine der besten Halbzeiten einer deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten war. Da sind mir die Fragen jetzt zu marktschreierisch", so der 31-jährige United-Profi weiter.

"Im März bin ich wieder voll dabei"

Derzeit laboriert Schweinsteiger an einem Innenband-Einriss im Knie, spricht aber schon von seiner Rückkehr. "In fünf Tagen kann ich mit dem Laufen beginnen, etwa fünf Tage später sollte ich wieder am Ball sein. Das Ärzte-Team in Manchester und Dr. Müller-Wohlfahrt sind sehr zufrieden. Ich denke, im März bin ich wieder voll dabei", erläuterte der ehemalige Bayern-Star.

Auch der EM-Start am 10. Juni in Frankreich komme für ihn nicht zu früh. Keiner müsse sich Sorgen um ihn machen. "Ich bin auf dem besten Weg. Ein Innenbandanriss benötigt Zeit, aber es verheilt alles prima. Wenn die EM jetzt nicht kurzfristig auf Anfang März vorverlegt wird, dann sieht es sehr gut aus."

Verletzungen gehören zum Geschäft

Das Timing seiner Verletzung sei ihm sogar ganz recht gewesen. "Und Verletzungen gehören nun mal leider zum Geschäft. Ein Innenbandanriss kann dir mit 20 Jahren passieren oder mit 31 Jahren. Jederzeit, auch in der Saison vor einem großen Turnier. Wenn es mir also schon passieren musste, dann jetzt", so der Mittelfeld-Stratege.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website