t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Liverpool verliert gegen Schlusslicht Swansea


Rooney rettet Manchester United
Liverpool blamiert sich gegen Schlusslicht Swansea

Von sid, t-online
Aktualisiert am 21.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Roberto Firmino (re.) im Zweikampf mit Swanseas Kyle NaughtonVergrößern des BildesRoberto Firmino (re.) im Zweikampf mit Swanseas Kyle Naughton (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool verliert im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League weiter an Boden. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag zuhause überraschend gegen Schlusslicht Swansea City mit 2:3 (0:0) und wartet damit seit drei Ligaspielen auf einen Sieg.

Der ehemalige spanische Nationalstürmer Fernando Llorente (48./52. Minute) und der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Profi Gylfi Sigurdsson (74.) schossen die Gäste zum Sieg. Für Liverpool war der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (55./69.) zweimal erfolgreich.

Swansea, das von Bayern Münchens ehemaligem Co-Trainer Paul Clement betreut wird, verließ damit den letzten Tabellenplatz.

Can ausgewechselt

Bei den Hausherren aus Liverpool wurde Nationalspieler Emre Can nach 71 Minuten ausgewechselt. Im Tor erhielt erneut der belgische Schlussmann Simon Mignolet den Vorzug gegenüber dem Ex-Mainzer Loris Karius.

Der frühere Schalker Joel Matip wurde bei Liverpool in der Nachspielzeit eingewechselt, nachdem die FIFA dem Innenverteidiger am Freitagabend die Spielberechtigung erteilt hatte.

Der Abwehrspieler hatte auf der vorläufigen Kaderliste Kameruns für den Afrika Cup gestanden, obwohl er im Vorjahr seine Absicht erklärt hatte, nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen zu wollen.

Rooney neuer Rekordtorschütze der Red Devils

Der englische Rekordmeister Manchester United sicherte sich unterdessen im Auswärtsspiel bei Stoke City in der Nachspielzeit einen Punkt. Der eingewechselte Wayne Rooney markierte in der 94. Minute mit seinem 250. Treffer im United-Trikot den 1:1-Endstand. Damit hat er Sir Bobby Charlton überholt und ist alleiniger Rekordtorschütze der Red Devils.

Zuvor hatte Manchesters Juan Mata (19.) den Gastgebern mit einem Eigentor in Führung beschert. Der Spanier fälschte den einzigen Torschuss von Stoke ab.

Manchester United ist in der Liga nun seit 13 Spielen ungeschlagen. Das Team des portugiesischen Trainers José Mourinho verpasste durch das Remis allerdings die Chance, Stadtrivale Manchester City in der Premier-League-Tabelle zu überholen. United bleibt mit 41 Zählern auf Platz sechs.

ManCity verspielt 2:0-Führung

Manchester City, für das Nationalspieler Leroy Sané sein zweites Saisontor erzielte, verspielte beim 2:2 (0:0) gegen Tottenham Hotspur eine deutliche Führung.

Bei den City-Toren durch den Ex-Schalker Sané (49.) und den früheren Wolfsburger Kevin de Bruyne (54.) machte Spurs-Keeper Hugo Lloris keine gute Figur. Dele Alli (56.) und der Ex-Leverkusener Heung-Min Son (77.) glichen für die Spurs aber noch aus, die mit 46 Punkten Tabellenzweiter sind vor Liverpool (45) und und dem FC Arsenal (44), der erst am Sonntag gegen den FC Burnley spielt. City ist mit 43 Zählern Fünfter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website