Liverpool-Trainer in der Kritik Emre Can stärkt Jürgen Klopp den Rücken

Für Jürgen Klopp waren die letzten Wochen alles andere als bequem. Unter anderem verlor Liverpool mit 0:5 gegen Manchester City und flog im Ligapokal gegen Leicester City raus. Emre Can stärkt seinem Trainer jedoch den Rücken.
Im Vergleich zum Saisonstart, bei denen die Reds Hoffenheim (2:1, 4:2) und Arsenal (4:0) besiegten, gibt es laut Can keine Unterschiede. "Nichts hat sich verändert, es ist das gleiche Team, der gleiche Trainer und die gleiche Spielweise." Wie das Team von Jürgen Klopp auf die Siegerstraße zurückkommt, weiß Can auch: "Wir müssen einfach unser Selbstbewusstsein zurückgewinnen und mehr Tore schießen."
Die schwache Leistung beim Debakel gegen Manchester City entkräftigte der Nationalspieler ebenfalls. "Wir haben gar nicht so schlecht gespielt. [...] Wir haben ein Tor kassiert und es war trotzdem noch ein offenes Spiel. Nach der Roten Karte war es schwer gegen ein Team wie Manchester City zu bestehen."
Doch die ambitionierten Reds müssen aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren. In der Tabelle rangiert Liverpool auf dem achten Rang, hat bereits fünf Punkte Rückstand auf die Klubs aus Manchester. Das Spiel gegen Leicester am Samstag müssen Klopp und Co. daher dringend gewinnen.