t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Arsene Wenger kritisiert Verpflichtung von BVB-Scout


Arsene Wenger kritisiert Verpflichtung von BVB-Scout

t-online, DED

07.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Arsene Wenger an der Seitenlinie für Arsenal: Der Franzose sprach deutlich über Sven Mislintat.Vergrößern des BildesArsene Wenger an der Seitenlinie für Arsenal: Der Franzose sprach deutlich über Sven Mislintat. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel des BVB-Talentscouts Sven Mislintat zu Arsenal galt als Coup – doch jetzt wird "Gunners"-Trainer Arsene Wenger überraschend deutlich.

Arsenal-Trainer Arsene Wenger scheint nicht vollends überzeugt von der Verpflichtung von Talentscout Sven Mislintat – im Gegenteil. "Wir kannten schon alle Spieler in Europa, bevor Sven zu uns kam," erklärte Wenger bei "Football London". Und: "Im Moment ist es noch etwas neu und ungewohnt. Es ist eine sehr wichtige Phase, aber wir haben noch keine Übung darin, zusammenzuarbeiten."

Immerhin bestätigte Wenger, dass Mislintat den entscheidenden Hinweis zur Verpflichtung des Griechen Konstantinos Mavropanos von PAS Giannina gab. Der Verteidiger wurde Anfang vergangener Woche verpflichtet.

"Für Sven ist es jetzt wichtig, erst mal alle Scouts kennenzulernen," sagt Wenger. "Wir haben einen großen Scouting-Apparat, er muss sich jetzt mit allen unterhalten und erklären, wie es nun läuft."

Mislintat, bei Borussia Dortmund hochgelobt, war im November überraschend zu Arsenal gewechselt. Brisant: Bei den Londonern löste der 45-Jährige den Wenger-Vertrauten Steve Rowley als Chef der Scouting-Abteilung ab.

Quellen und weiterführende Links:
- Artikel bei "Football London"
- eigene Recherche

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website