t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Thomas Tuchel: So beeindruckte er bei Paris St. Germain


Neue Details
"L'Equipe": So beeindruckte Tuchel die Paris-Bosse

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tuchel: Der frühere Dortmund-Trainer gab dem FC Bayern einen Korb - wegen Paris?Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der frühere Dortmund-Trainer gab dem FC Bayern einen Korb - wegen Paris? (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem FC Bayern konnte sich Thomas Tuchel nicht auf ein Engagement als Trainer einigen. Nun könnte es ihn nach Paris ziehen. Sein erster Auftritt soll einem Bericht zufolge überzeugt haben.

Thomas Tuchel ist der französischen Sportzeitung "L'Equipe" zufolge Favorit auf den Trainerposten bei Paris Saint-Germain, sollte sich der Klub nach dieser Saison von Unai Emery trennen. Das Blatt schrieb in seiner Freitagsausgabe, Tuchel habe die Verantwortlichen des aus Katar geführten Klubs nicht zuletzt auch mit seinen sehr guten Französisch-Kenntnissen beeindruckt.

Am vorigen Wochenende hatten "Bild" und "Sportbuzzer" berichtet, Tuchel werde eher nach Paris als zum FC Arsenal nach London gehen.

CL-Aus könnte Emery den Job kosten

Unter Emery, dessen Vertrag nach dieser Saison endet, war PSG bereits im Achtelfinale der Champions League an Real Madrid gescheitert und musste die Hoffnungen auf den Gewinn der europäischen Königsklasse einmal mehr früh aufgeben.

PSG-Sportdirektor Antero Henrique verwies in dem Bericht darauf, Emery habe einen gültigen Vertrag. "Das ist nicht der Moment, um über dieses Thema zu sprechen. Wir sind in einer wichtigen Phase der Saison und müssen viel arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Henrique einen Tag vor dem Ligapokalfinale des Tabellenführers Paris gegen AS Monaco.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die "L'Equipe" hatte vor den deutschen Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold ein großes Foto von Tuchel und ein kleineres von Bundestrainer Joachim Löw auf ihre erste Seite gestellt und getitelt, Paris setze auf eine deutsche Option. Löw hatte nach Tuchels kolportierter Absage an den FC Bayern erst in dieser Woche erklärt, für ihn stehe die Weltmeisterschaft im Mittelpunkt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website