t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kommt Julian Draxler? Uneinigkeit beim FC Bayern München


Überraschende Aussagen
Kommt Draxler? Uneinigkeit beim FC Bayern

Von dpa, t-online, dd

Aktualisiert am 27.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Status unklar: Julian Draxler bei PSG.Vergrößern des BildesStatus unklar: Julian Draxler bei PSG. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rekordmeister könnte Verstärkung in der Offensive gebrauchen – und Julian Draxler könnte verfügbar sein. Die Bosse des Rekordmeisters haben nun über einen möglichen Neuzugang gesprochen – und überraschten.

Holt der FC Bayern nun noch kurzfristig einen Neuzugang oder nicht? Nach dem längeren Ausfall von Außenstürmer Kingsley Coman soll es bei Paris Saint-Germain Gedankenspiele für ein Tauschgeschäft mit dem deutschen Meister geben. Der "Kicker" berichtete am Montag, PSG habe den Münchnern laut "gut informierten Kreisen in Frankreich" im Gegenzug für den weiterhin vom französischen Meister umworbenen Innenverteidiger Jerome Boateng dessen Nationalmannschaftskollegen Julian Draxler angeboten.


Nach der schweren Fußverletzung von Coman (Syndesmosebandriss), der den Großteil der Hinrunde ausfallen wird, könnte ein Tauschgeschäft mit Boateng und Draxler zumindest eine überlegenswerte Option sein.

Uneinigkeit beim Rekordmeister

Doch die Bayern reagierten schon – und überraschten mit Uneinigkeit! Denn Bayern-Präsident Uli Hoeneß sagte bei "Sky Sport News": "Wir verpflichten doch keinen Spieler für drei Monate" – und dementierte damit alle Spekulationen. Doch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge klang ganz anders: "Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, immer mit der Ruhe." Ungewöhnlich, dass die Bayern-Spitze bei diesem Thema nicht mit einer Stimme spricht – ist man sich intern vielleicht doch nicht komplett sicher über das weitere Vorgehen?

Zuvor hatte schon Draxlers Berater Roger Wittmann die Spekulationen bei Sport 1 dementiert: "Klar bleibt Julian in Paris." Der 24-Jährige gilt bei PSG seit längerer Zeit als Wechselkandidat, ist im hochkarätig besetzten Kader nicht mehr erste Wahl. Bei den Bayern wäre durch den Coman-Ausfall eine Position offen – aber wohl nicht langfristig.

PSG mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel soll indes nach wie vor sehr interessiert sein an einer Verpflichtung von Boateng (29). Die "Bild"-Zeitung berichtete in ihrer Montagsausgabe von einem angeblichen "Geheimtreffen" von Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit PSG-Kollege Antero Henrique. Knackpunkt soll die Ablösesumme sein. Die Bayern sollen für Boateng um die 50 Millionen Euro verlangen. Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021.

Verwendete Quellen
  • Bericht bei Sport 1
  • dpa
  • Bericht bei "Sky Sport News"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website